406 Benutzer online
20. April 2024, 13:14:07

Windows Community



Zum Thema Rechner bleibt stehen - Hallo Leute...So langsam bin ich doch der Meinung, dass ich mein System mal formatieren soll  Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte.... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Rechner bleibt stehen

 (Antworten: 11, Gelesen 7880 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Rechner bleibt stehen
« am: 07. September 2007, 19:52:56 »
Hallo Leute...
So langsam bin ich doch der Meinung, dass ich mein System mal formatieren soll  :O
Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen könnte...
Seit kurzer Zeit habe ich dass Problem, wenn ich C&C Tiberium Wars zocke, dass mein Rechner im Game komplett stehen bleibt.
Erst dachte ich es liegt vielleicht an den Treibern, also installierte ich das Game und den Grafiktreiber...

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. An der Hardwarevoraussetzung kann es nicht liegen, da es ja vorher ohne Probleme lief und genug Ressourcen vorhanden sind

1TB HDD
DualCORE 6700
2GB RAM
GeForce 8800 GS


Hat jemand das gleiche Problem ??

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. September 2007, 20:34:25 »
Es könnte an der Temperatur liegen oder an einem Hardwaredefekt.
Du könntest mal den RAM mit memtest überprüfen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 07. September 2007, 21:16:44 »
Hast du auch alle Patches für C&C geladen? Nutzt keinen Cheat oder Crack (läßt C&C gegebenenfalls auch abstürzen)?
Ich tippe eher auf die Problematik C&C + Vista.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #3 am: 07. September 2007, 21:17:56 »
Hardware ist i.o. habe den aktuellen Patch 1.08 drauf

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 07. September 2007, 21:23:14 »
Es passiert nur bei C&C? Wenn es an der Temperatur liegen sollte, müsste der Fehler auch bei Benchmark-Programmen wie 3DMark usw. auftreten.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Rechner bleibt stehen
« Antwort #5 am: 08. September 2007, 03:26:45 »
Punkt 1) Ich hatte mit Command & Conquer 3 keine Probleme. Und auch sonst sind mir keine derartigen Probleme bekannt. Einen hausgemachten Fehler zu Vista halte ich deshalb für unwahrscheinlich.

Punkt 2) An fehlender Power liegt es bei mgnators System natürlich auch nicht. Ein Temperaturproblem könnte unter Umständen aber vorhanden sein. Nur würde das Problem nicht nur bei C&C auftreten, sondern immer dann, wenn der gesamte PC auf Hochtouren läuft - das hat ossinator ja bereits richtig erkannt.

Punkt 3) Hier können wir nur nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, um die Fehlerquelle ausmachen zu können. Dein PC arbeitet sonst fehlerlos? Der aktuelleste Patch ist installiert - auch der neueste Grafiktreiber? Und wie schaut's nun mit den Temperaturen bei hoher Belastung aus?

Apropos Grafiktreiber: Irgendwie kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass es recht häufig zu Problemen bei der Kombination GeForce 8 und Windows Vista kommt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #6 am: 08. September 2007, 09:17:22 »
CPU Temp ist unter Vollast so bei 48°C
Ich habe fast den Verdacht, dass ich irgendein Programm installiert habe, was den Konflikt auslöst. Leider habe ich keine Ahnung welches das sein könnte... Zum Schluss bleibt mir dann doch noch der Befehl Format C:  ;(

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 09. September 2007, 00:30:04 »
Probiere doch vorher einen Wiederherstellungspunkt. Vielleicht hast du ja Glück und kannst eine mögliche Ursache eruieren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 09. September 2007, 00:44:38 »
Bevor du deine Festplatte formatierst, könntest du noch folgendes probieren.

Öffne den Taskmanager und schau nachm, welche Programme gestartet sind.
Diese deinstallierst du nach und nach und probierst zwischendurch, ob der Fehler behoben ist.

Es könnte aber auch ein fehlerhafter Treiber sein. Hast du diese schon mal aktualisiert?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #9 am: 11. September 2007, 20:33:52 »
Also hatte die Punkte mit dem Taskmanager schon probiert gehabt aber jetzt nach dem Format C: läuft alles wieder schnuckelig
Wird denke ich ein Treiberkonflikt oder so etwas gewesen sein

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Rechner bleibt stehen
« Antwort #10 am: 12. September 2007, 01:54:44 »
... aber jetzt nach dem Format C: läuft alles wieder schnuckelig ...

Wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

Am Besten gleich einen Wiederherstellungspunkt setzen und ein Backup machen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #11 am: 12. September 2007, 02:15:38 »
C&C3TW ist in der Relase-Version nicht Vista 64bit kompatibel. Zumindest Beschreibt das der Hersteller:
Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista (32-bit; die 64-bit-Versions von Windows Vista wird nicht unterstützt)
Welche Version hast Du?

Der Mod 0.4 trägt zur Vista-Kompatibilität bei.
Desweiteren findest Du auf EA Support Center weiteres Infomaterial.
Dort findest Du auch Patches zu dem Spiel. Ich geh aber davon aus, das Du schon die neuste Version drauf hast!?
« Letzte Änderung: 12. September 2007, 02:20:31 von LemmiQ »

vista windows formatieren problem rechner tiberium wars spiele langsam nvidia
8800 geforce grafiktreiber benchmark fehler spielen yahoo computer bild game