449 Benutzer online
19. April 2024, 19:40:51

Windows Community



Zum Thema Systemstart bleibt kurz stehen - Hallo zusammen,habe folgendes Problem:Bei meinem Notebook bleibt der Start von Vista kurz stehen. Nach der Anmeldemaske und Passworteingabe startet Vista ganz n... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Systemstart bleibt kurz stehen

 (Antworten: 4, Gelesen 4955 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Systemstart bleibt kurz stehen
« am: 27. Februar 2008, 19:51:22 »
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Bei meinem Notebook bleibt der Start von Vista kurz stehen. Nach der Anmeldemaske und Passworteingabe startet Vista ganz normal und ein Teil der Autostartprogramme wird geladen. Dann ist plötzlich keine Festplattenaktivität oder CPU-Last mehr für ca. 20sec. Dann flackert der Bilschirm kurz und danach erst starten die restlichen Autostartprogramme. Ich habe bereits in der msconfig alle Programme aus dem Autostart enfernt, gleiches Ergebnis. Demnach liegt es nicht an irgendeinem installierten Programm.

Meine Vermutung ist hier ein Dienst von Vista. Ich kann im Taskmanager auch nicht sehen, welcher Prozess nach der kurzen pause dann wieder die CPU last erzeugt.
Es kommen nach der Pause auch keine neuen Prozesse mehr dazu.

Bin völlig ratlos und hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
AchimAFN

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 27. Februar 2008, 20:24:28 »
War auf dem Notebook schon Vista drauf oder hast du das selber installiert.
Also ich mein ob da vorher Xp drauf war?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 28. Februar 2008, 08:00:38 »
Hi,

nein, System ist ganz frisch installiert und kein anderes OS drauf als Vista...

Gruß

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #3 am: 28. Februar 2008, 11:53:04 »
Den gleichen fehler habe ich auf meinem Notebook auch ?(

Ist es bei dir auch so, das wenn du das Passwort nicht gleich eingiebst und sagen wir mal 1 minute wartest, das er dann gleich ohne Zögern hochfährt?

Ich wäre froh wenn heir eine Lösung kommt, habe selber keine lösung gefunden.
Bei mir ist vista home premium vorinstalliert.

Vista bringt mich manchmal echt zum verzweifeln  :O
Will wieder zurück zu XP, kann ich aber nicht.
Naja  :backtopic:

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #4 am: 28. Februar 2008, 20:53:37 »
hallo! ich habe den gleichen Fehler,habe alles mögliche ausprobiert ,mehrere Dienste deaktiviert,nichts geholfen.Was ich nicht ausprobiert habe,ist Antivirusprogram deaktivieren.

vista windows dienste startet bit problem keine studio system rechner
cpu geht win vor laptop wieder einer notebook premium passwort