181 Benutzer online
10. Oktober 2025, 14:26:52

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort deutsche tastaturbelegung chinesisch eingeben
1
Antworten
8795
Aufrufe
Tastaturbelegung (Chinesisch Z=Y Deutsch Z=Z)
Begonnen von 461er
20. November 2008, 20:38:48
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Tastaturbelegung:
mit dem deutschen Eingabelayout funzt alles wunderbar, das Z ist ein Z und das Y ein Y.

Wenn ich den Eingabemodus auf Chinesisch (VR China) umstelle, ist bei der Microsoft Pinyin-Eingabe  wohl die amerikanische Tastatur hinterlegt, denn aus meinem Z wird ein Y und umgekehrt.  :O

Hat jemand eine Idee, dass wenn ich "zhu" in Pinyin schreiben möchte, kein "yhu" herauskommt?  ?(

Danke ...

bggbgg hardwarehardware schriftschrift germangerman stelltstellt shiftshift schreibweiseschreibweise umgekehrtumgekehrt tastarurtastarur tastarturbelegungtastarturbelegung kiryllischkiryllisch microsoft tastatur istmicrosoft tastatur ist windows chinesisch tastatur installierenwindows chinesisch tastatur installieren german pinyin windowsgerman pinyin windows deutsch chinesisch tastaturdeutsch chinesisch tastatur wie stellt man auf bei vistawie stellt man auf bei vista installiereninstallieren verwechselnverwechseln zeigtzeigt 4186755041867550 earthearth d24d24 computercomputer japanischejapanische searchsearch englishenglish stellstell chinesischchinesisch tastenbelegungtastenbelegung netbooksnetbooks