656 Benutzer online
29. April 2024, 00:10:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort qwertz
2
Antworten
4016
Aufrufe
Die 25 Passwörter sollten auf jeden Fall vermeiden
Begonnen von xwagoaway
22. November 2011, 10:35:58
-------------------------------------------------------1. password
-------------------------------------------------------2. 123456
-------------------------------------------------------3. 12345678
-------------------------------------------------------4. qwerty
-------------------------------------------------------5. abc123
-------------------------------------------------------6. monkey
-------------------------------------------------------7. 1234567
-------------------------------------------------------8. letmein
-------------------------------------------------------9. trustno1
-------------------------------------------------------10. dragon
-------------------------------------------------------11. baseball
-------------------------------------------------------12. 111111
-------------------------------------------------------13. iloveyou
-------------------------------------------------------14. master
-------------------------------------------------------15. sunshine
-------------------------------------------------------16. ashley
-------------------------------------------------------17. bailey
-------------------------------------------------------18. passwOrd
-------------------------------------------------------19. shadow
-------------------------------------------------------20. 123123
-------------------------------------------------------21. 654321
-------------------------------------------------------22. superman
-------------------------------------------------------23. qazwsx
-------------------------------------------------------24. michael
-------------------------------------------------------25. football

Passwort hacken einfach gemacht - oder besser gesagt: Wenn Sie diese Passwörter NICHT nutzen, wird Ihr PC garantiert sicherer. Die Kennwort-Spezialisten von Splash Data haben Millionen Passwörter ausgewertet und kamen zu einem eher ernüchternden Ergebnis. Manche Verschlüsselungswörter sind dermaßen simpel, dass man die Accounts nicht mal hacken müsste. Wie stellen Ihnen die 25 unsichersten Passwörter vor.

[IMG]http://s.gullipics.com/image/6/b/4/hq2x3b-jyi9sd-wbyh/img.jpeg[/img]

In letzter Zeit nehmen Hacker-Angriffe überhand. Ob nun das Playstation-Network oder Steam – eine gute Absicht steckt selten dahinter. Meist gerieren sich Hacker dabei als eine Art moderner Robin Hood, dennoch stellen sie die Daten des Kunden, für dessen Rechte sie vorgeblich eintreten, immer wieder ins Netz. [URL=http://www.dailyfinance.com/2011/11/15/internet-insecurity-the-25-worst-passwords-of-2011/]SplashData[/URL] hat sich die Mühe gemacht und sich Millionen dieser Daten angesehen. Dabei sind die Experten über manche Absurdität gestoßen, was die Kundenpasswörter betrifft. Einige der Codewörter könnten simpler gar nicht sein. Zugegeben, nach den zahlreichen Hackerattacken in der jüngsten Vergangenheit hat sich mancher einer viele neuen Codes einprägen müssen. Aber muss es wirklich 11111 oder der eigene Vorname sein?

Schon vor einem Jahr haben wir Ihnen die schlimmste Passwort-Entgleisungen vorgeführt. Damals empfahlen wir ihnen, mindestens 8 Zeichen für Ihr Passwort auszuwählen. Das scheint sogar für einige der diesjährigen Fails zu gelten. Bei einer simplifizierten Zahlenfolge hilft die schiere Zeichenanzahl aber wenig. Hier wird nämlich der zweithäufigste Fehler gemacht: Passwörter, die sich nur aus Zahlen oder Zeichen, schlimmstenfalls auch noch durchgehend kleingeschriebenen Elementen zusammensetzen. Solange derartiges Wissen nicht zum Allgemeingut gehört, nützt die beste Sicherheitssoftware wenig. Wenn man sein Windows Passwort gehackt wird, müssen Sie sofort [URL=http://www.windowspasswordsrecovery.com/de/index.htm]Windows Passwort zurücksetzen[/URL].

go-windowsgo-windows vistavista windowswindows win7win7 forumforum winwin problemproblem bgebge softwaresoftware ymsyms gehtgeht treibertreiber windows7windows7 bingbing keinkein zwuzwu windowwindow bgqbgq problemeprobleme hilfehilfe installiereninstallieren keinekeine fehlerfehler searchsearch downloaddownload yahooyahoo zguzgu d2sd2s funktioniertfunktioniert programmprogramm
28
Antworten
124597
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 Download/Update?!?
Begonnen von Markus
18. November 2009, 16:18:13
« 1 2
Kann man eigentlich Windows Mobile 6.5 herunterladen/kaufen um damit ältere Windows Mobile-Versionen zu aktualisieren?
1
Antworten
8803
Aufrufe
X10 Fernbedienung - Ruhezustand statt Standby
Begonnen von Blumenkind
12. Oktober 2009, 00:39:03
Abend,

ich hab von nem Kollegen ne Fernbedienung bekommen. Im genaueren ein X10 USB Wireless Transceiver.
Mit der Fernbedienung selbst kann ich den PC in den Standby schalten. Jetzt würde ich es aber gern so haben, das der PC stattdessen in den Ruhezustand fährt.
Wo genau kann ich das einstellen?

Gruß
0
Antworten
6654
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 Offensive von HTC - Teil 2 - HTC Touch Pro 2
Begonnen von ossinator
07. Oktober 2009, 16:10:18
[b]HTC Touch Pro2[/b]

Das Touch Pro2 wird ergänzt durch eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur und einem hochauflösenden 3,6 Zoll Widescreen VGA-Display (480 x 800 Pixel), das sich stufenlos hochstellen lässt.
Das Touch Pro 2 wird von einem Qualcomm® MSM7200A™, 528 MHz-Prozessor angetrieben und bietet 512MB ROM-Speicher und 288MB RAM-Speicher. Abmessungen (in mm) 116 (L) X 59,2 (B) X 17,25 (T), Gewicht 175 g (mit Akku)
Es hat ein 3,6"-TFT-LCD Touchscreen mit 480 X 800 WVGA-Auflösung mit verstellbare Bildschirmneigung.
Es ist ein Quad-band-Handy und bietet GSM/GPRS/EDGE, HSDPA/WCDMA, außerdem ist ein GPS-Sensor integriert.
Weiterhin bietet es Bluetooth® 2.0 mit EDR und A2DP für kabellose Stereo-Headsets, Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g und zwei Kamera: Hauptkamera: 3.2 Megapixel-Farbkamera mit Autofokus, zweite Kamera: VGA CMOS-Farbkamera. Ein ExtUSB (11-poliger Mini-USB 2.0- und Audioanschluss in einem) stellt Verbindung mit Perepheriegeräten her.

Für das Touch Pro2 steht das Update auf WM 6.5 bald auf der HTC-Webseite bereit.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09100715651823.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=402]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09100715651823.jpg[/img][/url]
1
Antworten
3734
Aufrufe
Hat einer von euch die Logitech MX Air Rechargeable Cordless Mouse
Begonnen von Lord_Zuribu
23. April 2009, 11:23:40
Hallo zusammen,

Ich will mir meine Hardware erneuern. Möchte wieder auf Funk Maus umsteigen.

Da ist mir die [url=http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/3443&cl=ch,de]Logitech MX Air[/url] ins Auge gestochen. Sieht toll aus. Vorallem, kein Batteriewechsel etc.

Hat jemand von euch schon diese Maus? Würde gerne hören, was ihr dazu meint. Wie gut ist sie im täglichen Umgang? Wie gut ist sie zum zocken? Alles Fragen über Fragen...


Gruss
Lord_Zuribu

4
Antworten
18328
Aufrufe
Wie WLAN beim Samsung NC10 ausschalten
Begonnen von ossinator
20. März 2009, 20:37:07

Ich habe mir heute das Samsung NC10 Netbook gekauft. Nun frage ich mich, wie ich mittels Tastenkombination (oder auch anders) die WLAN-Funktion deaktiviere.
Theoretisch sollte dies mit der Kombination Fn + F9 funktionieren. Tut es aber nicht. Vorne links am Gerät sind einige LED die u.a. auch die WLAN-Funktion anzeigen. Diese leuchtet blau. Wenn ich die WLAN-Funktion in der Netzwerkkonfiguration deaktiviere, bricht die Verbindung ab, die WLAN-Funktion scheint deaktiviert. Allerdings leuchtet die LED weiterhin.

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, wann Bluetooth an oder aus ist. Woran erkenne ich das. Bei Dell gibt es ein Symbol in der Taskleiste dafür. Bei Samsung anscheinend nicht. Bluetooth funktioniert mit meinem E71 und dem Netbook.

Hat jemand von euch dieses Netbook und kann dies bestätigen oder mir einen Rat geben? Ich möchte durch die Deaktivierung Strom sparen.
5
Antworten
9708
Aufrufe
bioshock safe bug!
Begonnen von uschi
19. März 2009, 10:32:04
hallo an alle, ich habe da mal wieder en problem mit bioshock!!
Leider habe ich den bekannten "leerer-Safe"-Bug am Ende von Acardia.
Ziemlich am schluss des levels arcadia in langfords büro muss man laut komplettlösung ein tagebuch aus dem safe holen. Bei mir ist der aber leer. Er glänztgolden aber es ist nicht drinnen. Somit komm ich nicht weiter und kann nichts machen

müsste ein bug sein, ich hab mal gegoogelt, viele andere leute haben den auch. das einzige was angeblich hilft ist dass man ein früheres savegame ladet und nochmal den safe aufmacht.habe das auch schon ausprobiert, aber keine chance, der safe is immer leer, oder das tagebuch is net drinne!

kann man sonst irgendwas machen?

währe nett, wenn wenn mir irgendjemand helfen könnte!
20
Antworten
8513
Aufrufe
Windows Xp Prof TREIBER?
Begonnen von DJ_miX´n´Style
02. März 2009, 19:07:54
« 1 2
Hey an alle.
Habe mir in meiner Firma nen plattgemachten PC mitgenommen.
Nun habe ich von nem Kumpel, der studiert, ne Windows XP Prof version bekommen, die er von der Uni hat..hat auch alles super funktioniert mim installieren des Betriebssystems..nun hab ich das problem, dass zum Beispiel der Treiber für den sound weg ist, bzw nicht dabei ist..wie komm ich an die fehlenden treiber nun?

bitte um hilfe..


danke..


nils
1
Antworten
5504
Aufrufe
Kostenloses Virtualisierungssoftware VirtualBox 2.1.4 erschienen
Begonnen von gdi
17. Februar 2009, 14:36:51
Die kostenloses Virtualisierungssoftware VirtualBox ist in einer neuen Version erschienen. VirtualBox ist für Windows, Linux und Mac OSX. Es bietet auch die Möglichkeit an Images von Microsofts VirtualPC zu nutzen. Weiterhin stehen Virtual Machine Erweiterungen für Linux und Windows bereit. Diese können innerhalb der virtuellen Maschine installiert werden um die Performance zu erhöhen.
VirtualBox kann auch USB Geräte an das Gastsystem durchreichen ohne, dass dafür Treiber am Host-System installiert werden müssen.

[img]http://www.go-vista.de/images/virtualbox.jpg[/img]

Download: http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
Link: http://www.virtualbox.org/
0
Antworten
4683
Aufrufe
iPhone Firmware Update 2.2.1
Begonnen von stoneagem
27. Januar 2009, 20:06:15
iPhone 2.2.1 Software-Update

Dieses Update enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen, einschließlich:
• Verbesserte Stabilität von Safari
• Behebung eines Problems, bei dem manche aus Mail gesicherte Bilder in der Kamerarolle nicht richtig dargestellt wurden

Mit diesem Software-Update kompatible Produkte:
• iPhone
• iPhone 3G


Dieses Update beinhaltet die Security-Updates der vorherigen iPhone Software-Update
2
Antworten
4671
Aufrufe
Merkwürdige Tastatur verhalten
Begonnen von Kermit_79
27. Dezember 2008, 00:09:49
Hi,
ich habe seit kurzem eine Acer Extensa 5630Z Notebook. Nun wundert es mich das direkt nach dem starten von Vista die Notebook Tastatur nicht funktioniert. Es dauert dann immer so 1-2 min bis ich die ersten Zeichen schreiben kann. So kann ich mich z.B. nach dem Hochfahren nicht anmelden weil ich ja ein Passwort eingeben muss.Finde es schon ein bisschen nervig und wundere mich ob das nun normal für Vista ist (hatte vorher nur XP) oder ob es an meinem Notebook liegt.

Habe direkt nach dem Start auch gleich mal in den Geräte Manager geschaut und dort war die Tastatur aufgeführt und als "funktioniert einwandfrei" ausgewiesen.

Könnte es vielleicht auch sein das es einen Dienst gibt des sich speziell mit der Tastatur/Eingabegeräten beschäftigt welcher bei mir womöglich verzögert gestartet wird ??

Viele Fragen auf einmal, ich hoffe es kann mir jemand Antworten liefern.

Gruß Kermit
15
Antworten
14225
Aufrufe
Steam Console an Taste binden
Begonnen von stoneagem
11. Dezember 2008, 22:07:05
« 1 2
Wie kann ich die Console von Steam für z.B Left4Dead an eine Taste binden?Wenn ich das Spiel starte kommt die Console weil ich das gemacht habe:siehe screenshot.aber sobald ich in einem spiel ware ist sie wieder weg.wie kann ich sie auf eine taste binden?F6 z.B
1
Antworten
8492
Aufrufe
Tastaturbelegung (Chinesisch Z=Y Deutsch Z=Z)
Begonnen von 461er
20. November 2008, 20:38:48
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Tastaturbelegung:
mit dem deutschen Eingabelayout funzt alles wunderbar, das Z ist ein Z und das Y ein Y.

Wenn ich den Eingabemodus auf Chinesisch (VR China) umstelle, ist bei der Microsoft Pinyin-Eingabe  wohl die amerikanische Tastatur hinterlegt, denn aus meinem Z wird ein Y und umgekehrt.  :O

Hat jemand eine Idee, dass wenn ich "zhu" in Pinyin schreiben möchte, kein "yhu" herauskommt?  ?(

Danke ...
7
Antworten
11279
Aufrufe
Linux nur mit Konsole gesucht
Begonnen von Duggi
14. November 2008, 21:28:31
Hi,
wie ihr schon gelesen habt,suche ich eine kleine linuxversion ohne graphische benutzeroberfläche,also nur mit konsole.
irgendwie find ich nur was mit über 4gb.
kann mir vielleicht jemand einen tipp geben oder einen link schicken?

0
Antworten
6307
Aufrufe
Spielt jemand Alarmstufe Rot 3 / Red Alert 3
Begonnen von gdi
07. November 2008, 14:23:44
Lohnt sich das Spiel von der Story und online zu spielen?
15
Antworten
10216
Aufrufe
Tastaturbelegung
Begonnen von gnihd
04. November 2008, 11:39:42
« 1 2
Bin hier zum ersten Mal und hoffe, dass ich es so richtig mache. Wer kann mir helfen--
Meine Tastatur spinnt. y ist z ///    Bild ab zeigt suchen      alle Interpunktionen etc sind falsch
0
Antworten
5717
Aufrufe
mIRC 6.35 erschienen
Begonnen von gdi
18. Oktober 2008, 19:13:30
Der wohl bekannteste und älteste IRC Client mIRC ist in der Version 6.35 erschienen. Zur Vorgängerversion hat sich nichts geändert. Die neue Version beinhaltet nur ein paar Bugfixes und Sicherheitsupdates. mIRC ist mit Windows Vista kompatibel und läuft auch unter 64bit.

[b]Changelog:[/b]
· This version of mIRC is primarily a security release. mIRC users are advised to upgrade due to a security issue related to the use of very long nicknames on non-standard servers.
· Several other small issues have also been fixed in this release.

Homepage: http://www.mirc.com/
Download: http://www.mirc.com/get.html
1
Antworten
10383
Aufrufe
Word 2007 Formeleditor
Begonnen von Guitarking
31. Mai 2008, 16:31:32
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word 07 Dokument ganz normal meine Formeln mit Einfügen -> Formel erstelle geht das ganz gut. Speicher ich nun das Dokument ab und will dann noch eine Formel erstellen, ist das Formel symbol grau unterlegt und ich kann keine mehr erstellen!
Was soll das?  :grübel

mfg
4
Antworten
5147
Aufrufe
Asus integriert Internetzugang in Hardware
Begonnen von stoneagem
30. Mai 2008, 12:11:40
Die taiwanische Firma Asus integriert das "System vor dem System" Splashtop der US-FirmaDeviceM in neue Notebooks und nennt die Technik "Express Gate". In einer Computex-Preview zeigte Asus das Gerät gestern und stellte gleichzeitig ein Online-Video zum Thema in Youtube - auf das der amerikanische Software-Produzent stolz in seinem Blog verweist.

Die Idee hinter der Technik: Statt während des Windows-Bootvorgangs noch einen Kaffee zu kochen, kann der Nutzer sofort mit dem Web loslegen. Die ersten Express-Gate-Notebooks des taiwanischen Herstellers können durch die Linux-Integration ins BIOS und die auf Flash-Speichern gesicherten Applikationen schon Mails lesen, Bilder hochladen oder Web-Surfen anbieten, bevor Windows überhaupt gestartet wird.

Enthalten sind Browser, Mail-Client, Skype und ein Instant-Messenger. Die neuen Geräte der Express-Gate-Serie M70T, M50V, M51T, F8Va und F8Vr sollen Anfang Juni auf der Computex auf Stand T0101B des Messegeländes gezeigt und bereits im Juli angeboten werden.

Quelle:© VNU Business Publications GmbH

eigentlich keine schlechte idee
was meint ihr?
1
Antworten
25667
Aufrufe
Datenträgerverwaltung lässt keine Zuweisung von Laufwerksbuchstaben zu
Begonnen von blauerblubb
29. April 2008, 11:41:25
Hallo zusammen!

Habe seitdem mein Vista nicht starten konnte (vor ca einer Woche konnte ich den fehler ja beheben) ein weiteres problem... Zwei meiner vier partitionen (auf 2 Festplatten) werden nicht mehr im Explorer gelistet. Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da es sich um die jeweils 2. partition auf den beiden Datenträgern handelt (einmal fehlen 150GB von der 200GB HD und bei der 160GB HD fehlt die 30GB Partition) Da es sich hier um selten genutzte Datenpertitionen handelt, ist mir das auch nicht direkt aufgefallen...

Nun dachte ich mir, dass es villeicht mit einer Zuweisung neuer Laufwerksbuchstaben getan wäre...
Also ab in die Management Console und das Datenträgerverwaltungs-Snap-In aufgerufen.
Hier werden mir auch beide Partitionen angezeigt, aber,  wenn ich versuche, einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, bekomme ich immer denselben Fehler:

[img]http://www.blauerblubb.de/img/Datentraegerverwaltung.png[/img]

Datenträgerverwaltungs-Snap-in neu gestartet und Rechner neu gestartet hab ich jeweils probiert (obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass das zu keinem ergebnis führt) und bei rum gekommen ist nur wieder derselbe Fehler. Und Aktualisierungsaufgabe? Sagt mir irgendwie absolut nix. ^.^

Formatieren will ich eigentlich nicht (da ja bis auf diese Datenpartitionen alles wieder läuft)... Über BartPE konnte ich auch anstandslos auf beide Partitionen zugreifen... (sprich meine daten könnte ich im extremfall auch sichern...)

Irgendwelche Ideen, die mir helfen könnten? Bin für jeden Vorschlag dankbar ^.^