246 Benutzer online
23. April 2024, 15:40:13

Windows Community



Zum Thema Wie WLAN beim Samsung NC10 ausschalten - Ich habe mir heute das Samsung NC10 Netbook gekauft. Nun frage ich mich, wie ich mittels Tastenkombination (oder auch anders) die WLAN-Funktion deaktiviere.Theo... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Wie WLAN beim Samsung NC10 ausschalten

 (Antworten: 4, Gelesen 18325 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Wie WLAN beim Samsung NC10 ausschalten
« am: 20. März 2009, 20:37:07 »

Ich habe mir heute das Samsung NC10 Netbook gekauft. Nun frage ich mich, wie ich mittels Tastenkombination (oder auch anders) die WLAN-Funktion deaktiviere.
Theoretisch sollte dies mit der Kombination Fn + F9 funktionieren. Tut es aber nicht. Vorne links am Gerät sind einige LED die u.a. auch die WLAN-Funktion anzeigen. Diese leuchtet blau. Wenn ich die WLAN-Funktion in der Netzwerkkonfiguration deaktiviere, bricht die Verbindung ab, die WLAN-Funktion scheint deaktiviert. Allerdings leuchtet die LED weiterhin.

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, wann Bluetooth an oder aus ist. Woran erkenne ich das. Bei Dell gibt es ein Symbol in der Taskleiste dafür. Bei Samsung anscheinend nicht. Bluetooth funktioniert mit meinem E71 und dem Netbook.

Hat jemand von euch dieses Netbook und kann dies bestätigen oder mir einen Rat geben? Ich möchte durch die Deaktivierung Strom sparen.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 21. März 2009, 08:38:37 »

Ich hab die Lösung gefunden. Es lag am Easy Display Manager von Samsung. Nach einer Neuinstallation dieses Tools funktioniert es nun.

Es besteht aber immer noch die Frage bezüglich des Bluetooth. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Bluetooth-Modul permanent "ON" wäre und nicht deaktiviert werden kann.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 22. März 2009, 10:25:03 »
Im Internet gibt es ein Forum das sehr rege den NC10 behandelt.
Mit vielen Tips und tricks.

Vieleicht können die dir mehr dzu sagen.
Einfach mal nach Forum und NC10 googln.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 22. März 2009, 10:47:44 »
Danke dir. Habe mich schon entsprechend umgeschaut und bin auch fündig geworden  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 03. April 2009, 01:56:35 »
wie hast du das Problem gelöst? Ich habe auch das NC10 und das gleiche Problem. Wenn ich im Ordner Bluetooth-Umgebung auf Bluetooth-Gerät hinzufügen oder ... in Reichweite anzeigen klicken, kommt die Fehlermeldung: "Es wurde kein lokales BT-Gerät festgestellt."

Wenn ich dann auf "Konfiguration anzeigen oder ändern" klicke, sind bei mir die Reiter "Allgemein", "Zugänglichkeit", "Lokale Dienste", "Client-Anwendungen", "Diagnose" sichtbar. Ein Reiter weniger als im User Guide des Netbooks. Beim Reiter "Diagnose" wird das Gerät "Broadcom 2045 Bluetooth 2.0 USB Device" als "aktiv (Bevorzugt)" angezeigt. Darunter heißt es zu den Geräte-Eigenschaften: "Gerätestatus: Das ausgewählte Gerät wurde angehalten. Klicken Sie mit der re. Mausteste auf das BT-Symbol in der Windos-Taksk-Leiste, und wählen Sie dann "BT-gerät aus dem Pop-up-Menü starten", um das Gerät zu starten."

Das Problem ist, dass bei mir in der Taskleiste kein solche Symbol zu finden ist. Ich erinnerte mich aber daran, das mal manuell entfernt zu haben, also Taskleiste - Eigenschaften - Anpassen - Vorherige Elemente - BT - Immer einblenden, aber es erscheint nie.

Kannst du mir helfen?

Danke im Voraus.

vista aero windows dienste update 64bit probleme profile wiederherstellen startet
programme neustart weg bluetooth treiber scan formatieren driver medion problem