480 Benutzer online
25. April 2024, 02:41:30

Windows Community



Zum Thema Samsung Syncmaster 2494HS - Beim Start erst spätes Bild - Hallo Leute!Ich hab ein kleines Problem mit meinem TFT Monitor.Wenn ich den PC starte,und der Monitor ist an,dann dauert es ca. 25 Sekunden bis der Monitor mir ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Samsung Syncmaster 2494HS - Beim Start erst spätes Bild

 (Antworten: 6, Gelesen 7962 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
Samsung Syncmaster 2494HS - Beim Start erst spätes Bild
« am: 29. November 2009, 11:40:53 »
Hallo Leute!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem TFT Monitor.Wenn ich den PC starte,und der Monitor ist an,dann dauert es ca. 25 Sekunden bis der Monitor mir ein Bild anzeigt.Das ist störend,wenn ich ins Bios will,weil ich dann immer auf gut Glück die Taste "Entfernen" drücken muß.
Links oben zeigt er mir ca. 15 Sekunden erst das Zeichen "HDMI" an,dann ca. 5 Sekunden lang "Analog",dann ca. 5 Sekunden lang "Digital",und erst dann bekomm ich das erste Bild zu sehen,wo der PC dann schon am hochfahren ist,und ich das Windows Start Bild sehe.
Wie kann ich den Monitor einstellen,das ich sofort ein Bild habe,und nicht erst 25 Sekunden warten muß...?!?
Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß
Subsanaty
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2009, 12:44:21 »
Hmm..nach deiner Beschreibung, fragt der Monitor immer alle Eingänge beim einschalten ab. Da er ja nicht immer wieder ab und angesteck und transportiert wird, hängt er ja auf einem Anschluss fix. Du musst also im Menü irgendwie einstellen, dass er gleich den richtigen Eingang nimmt denk ich...

Welcher Monitor ist das?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2009, 18:45:00 »
Das ist ein Samsung Syncmaster 2494HS. Steht auch in meiner Überschrift! :]
Ich habe in den Einstellungen gesucht,aber derartiges leider nicht gefunden.
Ich habe mir Heute ne neue GraKa zugelegt -> ATI Radeon HD5870, und die unterstützt HDMI,genau wie mein Monitor.
Kann ich mir jetzt ein HDMI Kabel kaufen,und das dann anschließen...?
Und wie sieht das mit dem Monitor-Treiber aus...? Momentan hab ich den Digitalen-Treiber drauf.
Gibt es dafür auch nen HDMI-Monitor-Treiber...?

Und Danke für Deine Hilfe!

Gruß
Subsanaty

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2009, 20:30:56 »
Zitat
Kann ich mir jetzt ein HDMI Kabel kaufen,und das dann anschließen...?

Natürlich kannst du dein HDMI Kabel am Monitor anstecken ;) Ist ja nicht umsonst da der Anschluss.

Zitat
Und wie sieht das mit dem Monitor-Treiber aus...?Momentan hab ich den Digitalen-Treiber drauf.
Gibt es dafür auch nen HDMI-Monitor-Treiber...?

Hmm..da ich selber keinen HDMI Monitor habe, kann ichs dir nicht genau sagen, aber, wenn du win7 hast, erkennt Windows den Monitor selbständig. Es ist also nicht nötig noch einen Treiber zu installieren. Andernfalls, wenn du willst, kannst du natürlich trotzdem einen Installieren (gehe dazu auf die Homepage des Herstellers und such dir den richtigen Treiber raus)

Ps.: Coole Grafikkarte hast du dir da ausgesucht ;)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2009, 20:04:38 »
Ich hab jetzt ein HDMI Kabel gekauft.Nur bekomm ich den nicht an den Anschluss der Grafikkarte gesteckt,weil das Metall,wo das Slotblech dran befestigt ist,ein Stück weit über den HDMI-Anschluss steht,so das ich den Stecker nicht einstecken kann.  :O
Ich habe hier noch einen HDMI-Adapter,womit ich den HDMI-Anschluss an den normalen Anschluss (weiß jetzt nicht wie der heißt) stecken kann.
Ist das möglich,oder muß das HDMI-Kable direkt in den HDMI-Anschluss der GraKa gesteckt werden...?
Ich bin mir jetzt nicht sicher,darum frag ich lieber mal.
Wenn das klappen sollte,hab ich dann einen "richtigen" HDMI Anschluss,oder nur so nen "Pseudo" HDMI-Anschluss...?

Und Danke nochmals für Deine Hilfe!

Gruß
Subsanaty

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Samsung Syncmaster 2494HS - Beim Start erst spätes Bild
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2009, 21:26:58 »
Dann öffne den PC löse die Schraube der GraKa und versuche dann den Stecker drauf zu stecken. Und das vorstehende Blech kann mit sanfter Gewalt nach innen gedrückt werden. War wohl ein Künstler der die GraKa eingebaut hat ,da im normal fall die GraKa von innen dicht am Slotblech anliegt.
DVI  ist digital . VGA ist analog . Mit einem Adapter hast nur analog.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 21:35:51 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2009, 07:50:50 »
Danke für den Tip Pebro1! Ich werde es so versuchen.
Der Künstler der die GraKa eingebaut hat,war ich :D
Wenn du mal die Ausmaße der HD-5870 siehst,dann weiß man warum der Einbau nicht so leicht ist.Ich mußte den zweiten PCI-E Steckplatz verwenden,weil die Karte auf den Ersten nicht passte.Da war die Heatpipe des Mainboard im Weg.
Und das Slotblech,und die die Halterung wo das Slotblech dran befestigt ist,kann ich nicht verbiegen,weil das kein Blech ist,sondern reines Metall (ich schätze mal Eisen).Ich habe nämlich kein 0815 Gehäuse,sondern ein Silverstone Temjin TJ10,und für das Gehäuse wurde nur Qualität verbaut! :wink

Gruß
Subsanaty

Nachtrag:
So,jetzt läuft es über HDMI  :]
Hab es geschafft,den Stecker in die Graka zu stecken wie Pebro1 es gesagt hat.
Und Danke nochmals für Eure Unterstützung!
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 09:31:53 von Subsanaty »

vista windows 64bit sound probleme startet download treiber bit driver
problem installation keine forum service rechner vom radeon games installieren