187 Benutzer online
15. April 2021, 10:44:31

Windows Community



Zum Thema Samsung NC10 Win7 zu langsam - Hallo ihr lieben,mein NC10 ist einfach viel zu langsam.Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich lieber XP installieren soll, oder die überflüssigen Dienste ausmac... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Samsung NC10 Win7 zu langsam

 (Antworten: 1, Gelesen 5930 mal)

Julian

  • Gast
Samsung NC10 Win7 zu langsam
« am: 13. August 2012, 17:20:24 »
Hallo ihr lieben,

mein NC10 ist einfach viel zu langsam.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich lieber XP installieren soll, oder die überflüssigen Dienste ausmachen?
Und wenn ja welche Dienste sind wichtig und welche nicht?

Vielen Dank für die Unterstüzung
Gruß
Juli

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 13. August 2012, 18:05:25 »
mein NC10 ist einfach viel zu langsam.
Das könnte mit der mageren Hardware zusammenhängen...:wink

Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich lieber XP installieren soll
Nur, wenn du dir absolut sicher bist, dass du auch sämtliche Treiber für das Gerät parat hast - anderenfalls könnte das eine ganz böse Überraschung werden...

oder die überflüssigen Dienste ausmachen?
Grundsätzlich rate ich jedem davon ab, einfach an den Diensten herumzufuschen - es gibt gewisse Abhängigkeiten, teilweise auch welche, die nicht gleich erkennbar sind. Einen falschen Dienst zu deaktivieren kann im schlimmsten Falle in einem Komplettausfall des Systems enden.

Und wenn ja welche Dienste sind wichtig und welche nicht?
Ich habe Anfang letzten Jahres mal eine gute Übersicht über die Dienste in Windows 7 und deren Abhängigkeiten gesehen - leider finde ich den Link grade nicht. Falls ich ihn noch finde, werde ich ihn hier nachreichen :wink

Mal was anderes: Darf ich fragen, was du mit deinem Netbook so machst? Möglicherweise kann eine Linux-Distro deine Bedürfnisse ebenfalls decken. Ich denke dabei an Ubuntu (finde ich persönlich nicht so cool, ist aber mit Abstand die am weitesten verbreitete Linux-Distro) oder an LinuxMint (meine Lieblings-Distro :))).

windows programme wlan for forum system vom installieren usb win
langsam funktioniert ausschalten notebook machen findet ultimate plus total samsung
XP drauf oder Dienste aus? 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen