305 Benutzer online
28. November 2020, 08:53:00

Windows Community



Zum Thema Samsung NC10 mit UMTS nachrüsten ? - Seit nun 1,5 Jahren habe ich das Netbook Samsung NC10 allerdings ohne das UMTS-Modul (hielt es damals für unnötig).Gibt es die Möglichkeit dieses nachzurüsten? ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Samsung NC10 mit UMTS nachrüsten ?

 (Antworten: 2, Gelesen 17893 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5939
Samsung NC10 mit UMTS nachrüsten ?
« am: 17. September 2010, 20:33:00 »

Seit nun 1,5 Jahren habe ich das Netbook Samsung NC10 allerdings ohne das UMTS-Modul (hielt es damals für unnötig).

Gibt es die Möglichkeit dieses nachzurüsten? Hat da jemand Erfahrung und/oder Informationen?

Momentan gehe ich mit einem USB-Surfstick mobil online. Hätte aber gerne eine interne Lösung.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 21. September 2010, 22:12:55 »
Ich habe mal ein bissl gegoogelt. So einfach, wie Du Dir das vorstellst wird es wohl nicht werden. Mit etwas Geschick und einem kleinen Lötkolben könntest Du Dir aber den Wunsch des interen UMTS Modems erfüllen. ;)

Ob sich der Aufwand lohnt? :grübel

An Deiner Stelle würde ich erstmal beim Samsung Händler/Support nachfragen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5939
« Antwort #2 am: 21. September 2010, 23:25:53 »
Danke Netzi. Das habe ich mir fast schon gedacht. Da auf der Homepage keinerlei Hinweise auf mögliche Nachrüstungen zu finden sind, gehe ich davon aus, das Samsung dieses auch nicht anbietet.

Über kurz oder lang sehe ich ein Tablet-PC (mit integrierten UMTS) als Ersatz für mein Netbook.

vista windows sound treiber fax driver wlan installation forum games
installieren modem einschalten usb spiele vodafon audio aktivieren notebook umts
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen