451 Benutzer online
18. April 2024, 16:27:15

Windows Community



Zum Thema Arbeitsspeichersteckplatz/plätze nachrüsten - Ich hab mal die Frage ob man Arbeitsspeichersteckplätze z.B. von DDR 2 über einen PCI anschluss nachrüsten kann, ob es da irgendwelche Adapter gibt...weil man k... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Arbeitsspeichersteckplatz/plätze nachrüsten

 (Antworten: 4, Gelesen 3359 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
Arbeitsspeichersteckplatz/plätze nachrüsten
« am: 13. Januar 2010, 13:48:34 »
Ich hab mal die Frage ob man Arbeitsspeichersteckplätze z.B. von DDR 2 über einen PCI anschluss nachrüsten kann, ob es da irgendwelche Adapter gibt...weil man kann ja ziemlich viel darüber nachrüsten wie z.B. zusätzliche USB-Anschlüsse und auch Anschlüsse für weitere SATA und IDE Festplatten.

Danke schonmal im Voraus  :))

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 13. Januar 2010, 14:04:59 »
Nein. Das geht nicht. Wäre auch viel zu langsam.

Do kannst aber, wenn Du willst, die ReadyBoost-Funktion von Windows verwenden, wenn Du Dir einen kompatiblen, passenden (schnellen) USB-Stick besorgst.

Bist Du am Ende mit den Aufrüstmöglichkeiten Deines Mainboards?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #2 am: 13. Januar 2010, 14:30:43 »
Mit Ready Boost hab ich schon gemacht...das wird auch schneller und den benutze ich auch dafür aber es kommt halt nicht die leistung die man sich wünscht. Hab einen Dell Optiplex GX 240 von 2003 und da gibt es nur 2 SD-RAM Steckplätze. Die SD-Ram Riegel sind halt sauteuer. Wenn ich 1024 statt den jetzigen 512 MB haben will würde mich das ca. 100€ kosten. Und ich dachte mir da man Festplattenanschlüsse nachrüsten kann das es evtl. auch mit RAM geht. Es gehen halt max. 1024 MB rein weil es SD-RAM nur mit 512 MB gibt...

Aber 1GB SD-Ram erziehlt doch nicht die gleiche Leistung wie 1GB DDR2 oder?....weil die Taktrate ja viel niedriger ist oder :grübel

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 13. Januar 2010, 14:34:35 »
Ich glaub bei so einem alten System hilft nur ein neues. Wie Noone bereits sagte, Aufrüstmöglichkeiten tendieren in deinem Fall gegen null

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #4 am: 13. Januar 2010, 14:44:23 »
Na gut :D...dann werd ich ma schaun.
Trotzdem danke :))

vista windows ram 4gb arbeitsspeicher pci anzeigen usb umts habe
speicher adapter samsung kommt hardware statt adaptor grafikkarte weitere zwei