715 Benutzer online
29. März 2024, 15:33:50

Windows Community



Zum Thema Merkwürdige Tastatur verhalten - Hi,ich habe seit kurzem eine Acer Extensa 5630Z Notebook. Nun wundert es mich das direkt nach dem starten von Vista die Notebook Tastatur nicht funktioniert. Es... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Merkwürdige Tastatur verhalten

 (Antworten: 2, Gelesen 4657 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Merkwürdige Tastatur verhalten
« am: 27. Dezember 2008, 00:09:49 »
Hi,
ich habe seit kurzem eine Acer Extensa 5630Z Notebook. Nun wundert es mich das direkt nach dem starten von Vista die Notebook Tastatur nicht funktioniert. Es dauert dann immer so 1-2 min bis ich die ersten Zeichen schreiben kann. So kann ich mich z.B. nach dem Hochfahren nicht anmelden weil ich ja ein Passwort eingeben muss.Finde es schon ein bisschen nervig und wundere mich ob das nun normal für Vista ist (hatte vorher nur XP) oder ob es an meinem Notebook liegt.

Habe direkt nach dem Start auch gleich mal in den Geräte Manager geschaut und dort war die Tastatur aufgeführt und als "funktioniert einwandfrei" ausgewiesen.

Könnte es vielleicht auch sein das es einen Dienst gibt des sich speziell mit der Tastatur/Eingabegeräten beschäftigt welcher bei mir womöglich verzögert gestartet wird ??

Viele Fragen auf einmal, ich hoffe es kann mir jemand Antworten liefern.

Gruß Kermit

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2008, 00:45:57 »
Hast du mal versucht die Tastatur zu deinstallieren?

Und wie sieht es mit einer externen Tastatur aus?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2008, 01:00:49 »
Hi,
also deinstalliert hab ich Sie , dh ich hab den Eintrag aus dem Geräte Manager gelöscht und nach dem Neustart war Sie wieder drin, jedoch ohne erfolg was das Problem betrifft.

Externe Tastatur hab ich keine zum testen.

vista windows neustart treiber externe problem keine kein usb funktioniert
notebook passwort tastatur buchstaben acer aspire manager hochfahren maus eingeben