317 Benutzer online
29. Oktober 2020, 02:18:00

Windows Community



Zum Thema Tastursteuerung: Virtuelle Tastatur anders als normale Tastatur? - Hallo,ich versuche aktuell einem meiner Rechner, an dem ein Fernbedienungempfänger hängt Befehle beizubringen die ich über Tastatureingaben mappe. D. h. ein Pro... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Tastursteuerung: Virtuelle Tastatur anders als normale Tastatur?

 (Antworten: 1, Gelesen 4568 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
Tastursteuerung: Virtuelle Tastatur anders als normale Tastatur?
« am: 14. Mai 2011, 13:47:51 »
Hallo,

ich versuche aktuell einem meiner Rechner, an dem ein Fernbedienungempfänger hängt Befehle beizubringen die ich über Tastatureingaben mappe. D. h. ein Programm (z. B. MPC-HC) hat bestimmte Tastatureingaben zru Steuerung hinterlegt, ich verbinde per EventGhost nun einen Tastendruck (und damit ein bestimmtes Signal am Empfänger) mit der Taste. Manches geht, manches nicht. Ich habe im Netz bei einigen Programmen speziell den Hinweis gehabt, dass man über "Virtual Keyboard" die Eingaben macht. Besteht ein Unterschied für Windows (und damit für die Steuerung) ob ich z. B. "E" über die Tastatur oder über eine Virtuelle Tastatur eingebe?

Ist mit der Virtuellen Tastatur überhaupt die unter Eingabehilfen gemeint? Das Problem bezieht sich auf XP mit SP3 und Windows 7.

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. Mai 2011, 22:50:02 »
Ich kenne die von Dir genannten Tools nicht, deshalb kann ich Dir da nicht helfen. Aber meiner Meinung nach ist es egal, ob die Eingaben über die Tastatur oder der virtuellen Tastatur gemacht werden.

vista windows probleme programme treiber problem taste forum virtual installieren
geht anzeigen microsoft win online funktioniert virtueller dvd via software
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen