363 Benutzer online
29. April 2024, 03:56:12

Windows Community



Zum Thema Seltsames Verhalten der Autostartprogramme - Hallo Leute,habe ein sehr komisches Problem, was die Programme betrifft die geladen werden, sobald man sich einloggt.Wenn Vista gut drauf ist, sind alle Autosta... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Seltsames Verhalten der Autostartprogramme

 (Antworten: 2, Gelesen 3620 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Seltsames Verhalten der Autostartprogramme
« am: 13. Januar 2008, 12:23:51 »
Hallo Leute,

habe ein sehr komisches Problem, was die Programme betrifft die geladen werden, sobald man sich einloggt.

Wenn Vista gut drauf ist, sind alle Autostartprogramme (Logitech Setpoint, ZoneAlarm, Trilian Pro, WebTemp, SpeedFan, YahooWidgets, Avast! free, NetMeter, Vista Sidebar) innerhalb von ner halben Minute geladen und ich kann mit Vista arbeiten, ohne dass die Platte ewig noch diese Programme laden muss.

Manchmal, wenn Vista nich gut drauf ist, dauert das selbe Spiel ca. 3 Minuten min. Man kann richtig hören, das die Platte weniger Daten liest, da der Kopf weniger aktiv ist.

Kennt jemand diesen Bug und hat vielleicht noch eine Lösung parat?


Danke und Gruß
iX

Achja: Dieses Verhalten ist völlig sporadisch, also nicht reproduzierbar.

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 13. Januar 2008, 13:04:15 »
Hallo :)

beobachte doch einmal, ob das vielleicht mit deiner Internetverbindung zusammenhängt ....
vielleicht wird die internetverbindung zu spät hergestellt

viele deiner genannten programme greifen aufs internet zurück ....

ich hatte einmal so ein ähnliches problem .... da hat vista die programme nicht ordentlich starten können,
weil keine verbindung ins netz vorhanden war ....

und dann hats auch viel länger gedauert ...

grüße
roman

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 13. Januar 2008, 13:17:37 »
Hm also da ich über einen Router ins Netz gehe und die Verbindung immer besteht kann ich das eigentlich ausschließen. Es sei denn, die ZoneAlarm blockt irgendwas. Aber selbst das ist für mich keine Erklärung, warum z.B. Logitech Setpoint, und damit eine angemessen Mousesensitivity, nicht geladen wird, denn das braucht definitv keine Inetverbindung...

Gruß

vista windows programme problem logitech keine sidebar internet autostart lange
starten start komm panda geblockte autostartprogramme setpoint benutzer blockt laden