312 Benutzer online
28. April 2024, 18:10:10

Windows Community



Zum Thema Geblockte Autostartprogramme - Hallo euch lieben Vista Usern.Nutze Windows Vista Ultimate (32 Bit) SB und bin damit für erste voll zufrieden.Doch stört mich die ständige Nachricht des Windows... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Geblockte Autostartprogramme

 (Antworten: 3, Gelesen 9882 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Geblockte Autostartprogramme
« am: 20. Februar 2007, 22:51:52 »
Hallo euch lieben Vista Usern.

Nutze Windows Vista Ultimate (32 Bit) SB und bin damit für erste voll zufrieden.

Doch stört mich die ständige Nachricht des Windows-Defenders das diverse Autostartprogramme geblockt werden.

diese meldung hab ich seit dem ich unter msconfig einige programme aus dem systemstart entfernt habe.

Ist vieleicht einem von euch bekannt wie man diese Meldung dauerhaft abschalten kann?

würde mich sehr über antworten freuen...

Gruß Sashkatze ;D

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 20. Februar 2007, 23:03:49 »
moin,

bei mir ging das weg, nachdem ich bei "geblockte programme ausführen" das systemkonfigurationsprogramm ausgeführt habe.

dann den haken setzen bei "nicht mehr anzeigen" (ich glaube das hiess so), und beim nächsten mal ist die meldung bei mir weggewesen.

Gruß

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #2 am: 20. Februar 2007, 23:50:45 »
Hallo und vielen lieben Dank!

es hat genauso funktioniert wie du es beschrieben hast.

es erscheint dann das alte unter win xp bekannte fensterchen das nach änderung der msconfig+neustart auftaucht.

Note 1A

Gruß Sashkatze

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 20. Februar 2007, 23:59:25 »
GANZ EINFACH:


also du gehst in die systemsteuerung/ benutzerkonten und jungendblabla...wieder auf benutzerkonten und dann steht da ganz unten benutzerkontosterung ein/ausschalten....draufklicken und ausschalten. und schon werden alle deine autostartprogramme geladen ohne das du admin rechte vergeben musst oder sie sogar geblockt werden.

mich hatte das auch die erste woche mächtig geärgert denn meine wakü läuft über ein display welches wiederum seine eigene software hat und auch zu temeperatur messung speedfan benötigt...naja und wenn solche tools dann geblockt werden, ist das nicht nur lästig sondern unter umständen auch gefährlich.

ich verstehe die programmierer nicht, als user muss ich so viele umwege gehen um wieder an meine tatsächlichen admin rechte zu gelangen das nervt tierisch. achso einen tip hab ich noch für dich....im gegensatz zu xp ist die integrierte Hilfe/suchfunktion wirklich gelungen und ich finde sehr oft sehr schnell was ich suche, so war es auch bei dieser benutzkontosteuerung ;)

nibi

vista windows update wiederherstellen msn programme neustart weg treiber bit
www games anzeigen systemsteuerung win spiele alle fritzbox wieder aktivieren