451 Benutzer online
29. April 2024, 17:32:53

Windows Community



Zum Thema Vistameldung geblockte Autostartprogramme - verwirrend - Hallo !Beim Start meines PC kommt immer die Meldung geblockte Autostartprogramme. Dann habe ich die Möglichkeit: 1. Geblockte Autostartprogramme ein bzw. Ausble... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vistameldung geblockte Autostartprogramme - verwirrend

 (Antworten: 6, Gelesen 7431 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Vistameldung geblockte Autostartprogramme - verwirrend
« am: 05. August 2008, 16:34:51 »
Hallo !

Beim Start meines PC kommt immer die Meldung geblockte Autostartprogramme. Dann habe ich die Möglichkeit: 1. Geblockte Autostartprogramme ein bzw. Ausblenden oder 2. geblockte Programme ausführen. Wenn ich mir die geblockten Autostartprogramme einblenden lasse, dann heißt es Fritz!Box noch nicht klassifiziert. Aber deswegen meckert der Windows Defender nicht sondern wenn ich die 2. Möglichkeit anklicke, geblocktes Programm ausführen, dann zeigt er "SSBkgdUpdate Application" an das ist mein Scannprogramm vom Cannondrucker und in der Liste steht aber bereits zugelassen. Wie ist das vereinbar, dass ein bereits zugelassenes Programm immernoch als geblocktes Autostartprogramm geführt wird ?

Gruß

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 05. August 2008, 16:43:59 »
Hallo

Hast du irgendwelche zusätzliche Software welche Blockfunktionen haben. Beispiel WinPatrol oder so?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 05. August 2008, 16:45:07 »
Hast du UAC an?

Und ein Screenshot wäre schön. Obwohl ich mir fast denken kann was du meinst

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 10. August 2008, 12:13:29 »
Hallo

Hast du irgendwelche zusätzliche Software welche Blockfunktionen haben. Beispiel WinPatrol oder so?

Nein habe ich nicht, meine Programmauswahl ist überschaubar.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 10. August 2008, 12:16:16 »
Hast du UAC an?

Und ein Screenshot wäre schön. Obwohl ich mir fast denken kann was du meinst

Ich weiß leider nicht was UAC bedeutet. Aber vielleicht sollte ich meinen Windowsdefender abschalten, denn ich habe ja Kaspersky Antivierus.

Blacky

  • Gast
Re: Vistameldung geblockte Autostartprogramme - verwirrend
« Antwort #5 am: 10. August 2008, 12:18:43 »
Er meint die Benutzerkontensteuerung.

Hast du mal geschaut ob es auch noch ist wenn du Kaspersky ausgeschaltet hast??


PS: man kann Beiträge Editieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 12. August 2008, 21:33:12 »
Hast du UAC an?

Und ein Screenshot wäre schön. Obwohl ich mir fast denken kann was du meinst

Ich weiß leider nicht was UAC bedeutet. Aber vielleicht sollte ich meinen Windowsdefender abschalten, denn ich habe ja Kaspersky Antivirus.


Ich habe UAC an Administrator und User sind eins.

Was hat es mit dem " [/quote]" aufsich ?



vista windows update msn programme treiber www forum benutzerkontensteuerung anzeigen
defender kein drucker win fritzbox wieder wurde ausschalten abschalten deaktivieren