226 Benutzer online
09. Juni 2026, 18:23:28

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort videowiedergabeleistung
5
Antworten
6937
Aufrufe
Benötigter Festplattenplatz für Leistungsindex
Begonnen von Noone
24. September 2010, 21:24:20
Ich habe eine RamDisk installiert, die ich insbes. als Temp-Laufwerk benutze. Das führt aber immer zu einem Problem bei der Berechnung des Leistungsindex, und zwar unterschiedslos mit zwei von mir ausprobierten RamDisk-Tools. Die Fehlermeldung lautet:
[quote]Der Windows-Leistungsindex für das System konnte nicht berechnet werden.
Die Videowiedergabeleistung konnte nicht gemessen werden.[/quote]

Wenn ich das Temp-Laufwerk wieder auf C: verlege, gibt es keinerlei Probleme mehr.

Das kann natürlich an Bugs der RamDisk-Tools liegen, was ich aber nicht glaube, da der gleiche Fehler unabhängig voneinander bei beiden Tools auftritt. Ich glaube eher, daß die Berechnung des Leistungsindex vorübergehend mehr Festplattenplatz braucht, als meine RamDisk zur Verfügung stellt, nämlich ca. 50 MB. Mehr Ram will ich aber nur ungern für die RamDisk zur Verfügung stellen.

Meine Frage lautet also: [b]Weiß jemand, wieviel Festplattenplatz der Leistungsindex benötigt?[/b] Gibt es da irgendwelche Angaben von Microsoft? Ich habe da leider überhaupt nichts gefunden. Oder weiß sonst jemand einen anderen Weg, wie man Abhilfe schaffen kann?

7914224679142246 8974411289744112 updateupdate musikmusik gespeichertgespeichert steigernsteigern siebensieben windows leistungsindexwindows leistungsindex win7 leistungsindex konnte gemessen werden videowiedergabeleistung nichtwin7 leistungsindex konnte gemessen werden videowiedergabeleistung nicht die speicherleistung konnte gemessen werden windows-leistungsindex nichtdie speicherleistung konnte gemessen werden windows-leistungsindex nicht festplatte mit gutem leistungsindexfestplatte mit gutem leistungsindex windows leistungsindex tempwindows leistungsindex temp speicherplatz windows installationspeicherplatz windows installation gemmessengemmessen 4700851447008514 6539761365397613 7918900679189006 bggbgg windowswindows temptemp berechnetberechnet seinsein leisleis lestungsindexlestungsindex windows vista speicherplatzwindows vista speicherplatz das system konnte berechnet werden windows-leistungsindex  nichtdas system konnte berechnet werden windows-leistungsindex nicht windows leistungsindes die konnte gemessen werden videowiedergabeleistung nwindows leistungsindes die konnte gemessen werden videowiedergabeleistung n festplattenspeicher win7 64bitfestplattenspeicher win7 64bit das system konnte berechnet  windows-leistungsindex  nichtdas system konnte berechnet windows-leistungsindex nicht videowiedergabespeichervideowiedergabespeicher