632 Benutzer online
02. Juli 2026, 15:11:09

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort desktop ini unter programme
6
Antworten
13254
Aufrufe
Desktop.ini Datei unter Programme, wenn lösche dann der ganze Ordner Programme w
Begonnen von MikeBln
27. Mai 2008, 20:13:52
Hi hab Vista SP1 , 32bit , Home Premium neu aufgesetzt, nun fiel mir vorhin auf das im Ordner Programme eine neue Datei Desktop.ini da ist mit folgendem Inhalt:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell 32.dll,-21781

Die Datei tauchte plötzlich auf und kann nicht sagen ob ich was installiert etc. habe, da ich es durch Zufall feststellte.

Wenn ich die Datei lösche dann verschwindet der komplette Vista Programm Ordner und unter C hab ich dann plötzlich Programm Files zu stehen??
Stelle ich die Desktop.ini aus dem Papierkorb wieder her, dann steht ganz normal der Programm Ordner wieder unter C ??

Es sind alle geschützten Dateien und versteckte Ordner unsichtbar.

Weiß jemand Rat?

langsamlangsam zwuzwu sprachpaketsprachpaket lassenlassen windowwindow stattstatt gespeichertgespeichert basicbasic ganzeganze iniini gesuchtgesucht vielenvielen deutschendeutschen shellclassinfoshellclassinfo zufallzufall ordnerrordnerr vista ordner desktop ini reparierenvista ordner desktop ini reparieren 2008 desktop ini2008 desktop ini bitbit desktop ini programe filesdesktop ini programe files 13552729581355272958 machenmachen offlineoffline speicherortspeicherort sprachpaketesprachpakete suchensuchen namename deutschedeutsche system32system32 resourcesresources