71 Benutzer online
30. September 2022, 05:50:49

Windows Community



Zum Thema Desktop.ini Datei unter Programme, wenn lösche dann der ganze Ordner Programme w - Hi hab Vista SP1 , 32bit , Home Premium neu aufgesetzt, nun fiel mir vorhin auf das im Ordner Programme eine neue Datei Desktop.ini da ist mit folgendem Inhalt:... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Desktop.ini Datei unter Programme, wenn lösche dann der ganze Ordner Programme w

 (Antworten: 6, Gelesen 12050 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Desktop.ini Datei unter Programme, wenn lösche dann der ganze Ordner Programme w
« am: 27. Mai 2008, 20:13:52 »
Hi hab Vista SP1 , 32bit , Home Premium neu aufgesetzt, nun fiel mir vorhin auf das im Ordner Programme eine neue Datei Desktop.ini da ist mit folgendem Inhalt:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell 32.dll,-21781

Die Datei tauchte plötzlich auf und kann nicht sagen ob ich was installiert etc. habe, da ich es durch Zufall feststellte.

Wenn ich die Datei lösche dann verschwindet der komplette Vista Programm Ordner und unter C hab ich dann plötzlich Programm Files zu stehen??
Stelle ich die Desktop.ini aus dem Papierkorb wieder her, dann steht ganz normal der Programm Ordner wieder unter C ??

Es sind alle geschützten Dateien und versteckte Ordner unsichtbar.

Weiß jemand Rat?
« Letzte Änderung: 27. Mai 2008, 20:41:15 von MikeBln »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 27. Mai 2008, 20:52:12 »
dann hat wahrscheinlich vista bei der datei den verstecktmodus entfernt. so wie du es beschreibst scheint die datei nur den ordner namen auf deutsch zu stellen und verweißt auch auf den pfad wo das icon für den ordner gespeichert wird

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #2 am: 27. Mai 2008, 20:54:30 »
Gut soweit die Erklärung, danke,  und siehe da , dein ZauberWort " versteckt" war es, ich hab nun auf die Datei mal Eigenschaften geguckt udn hab gesehen das kein Harken unter "versteckt" war... Harken gesetzt, Desktop.ini Datei weg ....

Ist das nun richtig, dass unter C nun nicht mehr der Ordner Program Files auftaucht ?? Kann mich nicht erinnern ob der nicht zusätzlich zum Ordner Programme da stand ??
« Letzte Änderung: 27. Mai 2008, 21:00:50 von MikeBln »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 27. Mai 2008, 22:02:45 »
nein
bei mir steht zum beispiel auch programme da. ich nehzme mal an das die das deutsche vista teilweise auf dem englischen aufgebaut haben und dann nur ein bisschen was verändert haben. wenn du was installierst dann steht ja als pfad auch immer program files da. oder?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 27. Mai 2008, 22:19:19 »
Deine Vermutung ist richtig. Das Grundgerüst von Vista ist englisch. Es wurde nur ein deutsches Sprachpaket "aufgesetzt".

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Desktop.ini Datei unter Programme, wenn lösche dann der ganze Ordner Programme w
« Antwort #5 am: 27. Mai 2008, 22:30:53 »
hihi da hab ich auch mal was richtisch gesagt :stinker

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #6 am: 27. Mai 2008, 22:36:37 »
hihi da hab ich auch mal was richtisch gesagt :stinker
Jup und mir sehr geholfen, danke ....

vista windows wiederherstellen msn download programme weg festplatte bit original
problem wlan keine dateien media center vom games anzeigen obwohl
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen