650 Benutzer online
28. Juli 2026, 21:34:57

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ich will ein passwort erstellen
12
Antworten
15272
Aufrufe
Möchte BIOS-Passwort erstellen
Begonnen von Josef58
21. Juli 2008, 12:10:39
Hallo Leute,

ich möchte meinen Computer mit einem BIOS-Passwort schützen. Es sollte also nach dem Einschalten des Computers zuerst eine Passwort-Abfrage erfolgen, bevor der Rechner startet b.z.w. das Betriebssystem hochfährt.

Habe mal im BIOS folgendes gemacht:
[u][b]Change Supervisor Passwort:[/b][/u] Habe ich ein Passwort eingegeben!

Dann erschien im BIOS ein neuer Eintrag:
[u][b]Change User Passwort[/b][/u] --> Habe da auch ein Passwort eingegeben (ein anderes als bei Supervisor)

Habe dann gespeichert und Computer neu gestartet.

Passiert ist dann eigentlich nichts, außer wenn ich ins BIOS will, muß ich das [u][b]Supervisor[/b][/u]-Passwort eingeben!

Kann es sein, daß mein BIOS nicht die Option besitzt, welche ich gerne hätte, nämlich nach dem Einschalten des Computers zuerst ein Passwort eingegeben werden muß, bevor er hochfährt?

Ach ja, Computerangaben stehen in meiner Signatur.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

bios passwort erstellen computerbios passwort erstellen computer startetstartet systempasswort windows biossystempasswort windows bios keinkein bios passwort erstellenbios passwort erstellen machenmachen das supervisor kennwort muss eingegeben werden win7das supervisor kennwort muss eingegeben werden win7 windowwindow vista passwort biosvista passwort bios sollsoll user password bios vistauser password bios vista administratoradministrator asus bios passwort erstellenasus bios passwort erstellen zweizwei 13577001871357700187 abfragenabfragen 5072367250723672 panasonicpanasonic 6137971261379712 profprof 8182826881828268 erstellungerstellung 131783435131783435 wirkungwirkung coputerscoputers moechtemoechte windows hardware passwortwindows hardware passwort bios password setzen windowsbios password setzen windows biospasswortabfrage beim hochfahren unter vistabiospasswortabfrage beim hochfahren unter vista bios passwort vista einrichtenbios passwort vista einrichten