735 Benutzer online
26. Juni 2026, 00:18:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort win als administrator
10
Antworten
19521
Aufrufe
"ausführen als administrator" per cmd
Begonnen von herrm_no
10. Februar 2009, 11:53:15
Hallo Foren user

ich starte alle Programme über ein extra Programm oder auch über einen USB Stick, es ist so etwas ähnliches wie ein "Portable Start Menu"
Manche Programme z.B. Tune Up Utilities lassen sich in Vista nur über  "ausführen als administrator" ... starten.
Ich weis, daß ich eine Verknüpfung auf den Desktop anlegen kann und diese immer als "ausführen als administrator" starten kann.
Das kann ich aber wegen meinem extra Programm nicht.
Gibt es nun eine Möglichkeit wie ich z.B. mit cmd (oder anders) einem Programm sage das es als administrator ausgeführt werden soll + Angabe des Passworts.


Gruß
Norbert

iexploreiexplore arbeitenarbeiten adminestratoradminestrator damindamin exeexe itunesitunes 20082008 codecode 20002000 windows7windows7 progprog verknuepfungverknuepfung propro vomvom adinistratoradinistrator dateidatei einloggeneinloggen 4788377847883778 ohneohne administratorrechtenadministratorrechten aufrufenaufrufen netzlaufwerknetzlaufwerk als administrator vistaals administrator vista kennwortkennwort bestimmtebestimmte atministratoratministrator windowswindows 20072007 gefundengefunden zielziel
4
Antworten
14234
Aufrufe
Programm immer als Administrator öffnen
Begonnen von walter
28. Januar 2008, 21:13:21
Hallo!

Geht das irgendwie das ein Programm immer als Admin gestartet wird?Ohne exe.nicht gefunden und dann auf als Admin ausführen !

Gruß walter