365 Benutzer online
13. August 2025, 16:38:57

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista vollauslastung des
6
Antworten
25146
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss

minianwendungen windows cpu auslastung genauigkeitminianwendungen windows cpu auslastung genauigkeit vistervister cpu-auslastung windows vistacpu-auslastung windows vista mssmss problemeprobleme cpu nutzung windows verringerncpu nutzung windows verringern systemprozessesystemprozesse dateiendateien hohe cpu auslastung windowshohe cpu auslastung windows 0x0000009f0x0000009f festplattenfestplatten cpu leistung vistacpu leistung vista sobaldsobald allealle windows vista desktop flackert cpuwindows vista desktop flackert cpu auslatungauslatung zeigtzeigt laptop cpu-auslastunglaptop cpu-auslastung msiexecmsiexec desktopdesktop black ops cpu auslatungblack ops cpu auslatung auslasungauslasung ohneohne cpu auslastung 100 windowscpu auslastung 100 windows verteilenverteilen laufenlaufen windows vista cpu-lastwindows vista cpu-last md98300md98300 darstellungdarstellung cpu auf 100 vistacpu auf 100 vista