285 Benutzer online
21. April 2024, 10:31:37

Windows Community



Zum Thema CPU Auslastung ständig bei 100% - Hallo,Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.Was... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

CPU Auslastung ständig bei 100%

 (Antworten: 6, Gelesen 24751 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
CPU Auslastung ständig bei 100%
« am: 22. April 2007, 19:19:42 »
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss

(auto)bot

verx1234

  • Gast
« Antwort #1 am: 22. April 2007, 19:23:46 »
Was hast du denn für ein System?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 22. April 2007, 19:27:49 »
Sorry, hab gedacht hätt irgendwas vergessen:

Acer Aspire 1696 WLMi
Centrino 2,26 Ghz
1 GB RAM
ATI Mobility Radeon X700
120 GB Festplatte
Intel WLAN 2200B/G

Gruss Dani

verx1234

  • Gast
« Antwort #3 am: 22. April 2007, 19:41:25 »
Hm, das System wird reichen.
Schoneinmal an andere Prozesse gedacht, die unerwünscht laufen?
Was hast du denn für ein Antivirenprogramm? Deaktiviere das am besten mal.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 22. April 2007, 19:45:57 »
Als Antivirenprogramm verwende ich BitDefender, die gleiche Version die ich auch unter XP nutze. Werde mal sehen was passiert wenn ich den deaktivere.

Gruss

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: CPU Auslastung ständig bei 100%
« Antwort #5 am: 22. April 2007, 20:29:09 »
Hab jetzt mal noch den Acer eManager nochmals installiert, der ist mir bei der Erstinstallation hängengeblieben und so musste ich den Installer abschiessen, ev. lags auch daran.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #6 am: 22. April 2007, 21:28:47 »
Läuft nun definitiv wieder ok, war wohl der eManager schuld. Jetzt erreiche ich nicht mal mehr mit laufender VM 100% Auslastung.

Also der Tip: Sollte jemand ne Acer Kiste haben und der eManager beim installieren hängen bleiben die Installation abschiessen, Kiste neu booten und eManager nochmals draufschmeissen.

Gruss

vista aero windows dienste exe update 64bit ram probleme startet
msn download programme externe festplatte bit extreme problem wlan installation