170 Benutzer online
08. Juli 2020, 23:41:01

Windows Community



Zum Thema Perma 50% Auslastung - Kernel - Ich hab bei Win 8 x64 permanent ~50% Auslastung. Geräte wurden während der Installation schon erkannt. Weiß nicht warum... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Perma 50% Auslastung - Kernel

 (Antworten: 6, Gelesen 4287 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Perma 50% Auslastung - Kernel
« am: 25. Juni 2012, 15:27:53 »
Ich hab bei Win 8 x64 permanent ~50% Auslastung. Geräte wurden während der Installation schon erkannt.

Weiß nicht warum

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 25. Juni 2012, 18:08:36 »
Warum wirfst Du nicht einfach mal einen Blick in den Taskmanager?  :grübel
Zur Not gibt es auch noch andere Tools wie z. B. den Prozessexplorer von Sysinternals etc...

Mein Rat:
Vergiß den Win8-Krampf und bleibe einfach bei Windows 7. Kein Mensch braucht Windows 8, es sei denn, er will sich unbedingt etwas Unnützes für viel Geld kaufen um sich über die Unbrauchbarkeit schön ärgern zu können...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 25. Juni 2012, 21:49:57 »
Ich hab bei Win 8 x64 permanent ~50% Auslastung. Geräte wurden während der Installation schon erkannt.

Weiß nicht warum
Was für Hardware treibt denn dein System an?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 28. Juni 2012, 22:29:42 »
Ich hab das Problem jetzt ausfindig gemacht. Lag an der rtwlane.sys. Älteren Treiber eingebunden. Geht.

@Noone
Reinschnuppern schadet ja nicht...

@Toshiba Satellite C660D-15K

Momentan is Win 8 eh noch unnutzbar für Spiele. Muss warten, bis Toshiba Treiber für Win 8 liefert.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 28. Juni 2012, 22:47:52 »
Ich hab das Problem jetzt ausfindig gemacht. Lag an der rtwlane.sys. Älteren Treiber eingebunden. Geht.
Na das ist doch super! :))

Momentan is Win 8 eh noch unnutzbar für Spiele. Muss warten, bis Toshiba Treiber für Win 8 liefert.
Also ich hab mit Spielen (NFSU2, CS:S, Mirror's Edge) keine Probleme.
Hast du dir schon die Treiber von AMD/nVidia geladen? Beide bieten schon Win8-Treiber für ihre HW an :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Perma 50% Auslastung - Kernel
« Antwort #5 am: 28. Juni 2012, 23:39:47 »
Hab nur ne HD4250 drin. Die wird vom ATI-Treiber nicht erkannt. Da muss ich auf die Reaktion von Toshiba warten.

P.s: Wo siehst du bei ATI Win 8 Treiber?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 29. Juni 2012, 00:42:36 »
Hab nur ne HD4250 drin. Die wird vom ATI-Treiber nicht erkannt. Da muss ich auf die Reaktion von Toshiba warten.

P.s: Wo siehst du bei ATI Win 8 Treiber?
Oh, sry! Mir ist grad erst wieder eingefallen, dass AMD die alte HD 4xxx-Series nicht mehr mit Treiber-Updates versorgt...:D
Aber für meine HD5470 hab ich schon die Win8-Treiber laufen - keine Probleme, Performance ist definitiv vorhanden :))

windows 64bit toshiba satellite treiber driver problem sys auslastung system
installieren cpu anzeigen win spiel leistung hoch zeit ohne tool
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen