591 Benutzer online
18. Juni 2026, 07:31:04

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort start2
30
Antworten
39037
Aufrufe
Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
Begonnen von lorhinger
02. Dezember 2007, 13:07:48
« 1 2 3
Da Vista beim Start standardmäßig immer nur einen Prozessorkern verwendet, und dadurch Rechenpower brachliegen läßt, kann man Vista auch alle oder einige Prozessorkerne beim Startprozess zuweisen.

Das geht wie folgt:

msconfig.exe ausführen

dann den reiter -START- auswählen und hier unter - erweiterte Optionen- klicken

Danach links oben bei -Prozessoranzahl- den Haken setzen und die Menge an vorhandenen Prozessoren auswählen.

Neustarten und schon sollte Euer Vista schneller zur Verfügung stehen.

wie aktiviere ich meinen 2ten prozessorkern win vistawie aktiviere ich meinen 2ten prozessorkern win vista kernekerne starten mit allen prozessorkernenstarten mit allen prozessorkernen sachensachen nur ein prozessorkern vistanur ein prozessorkern vista windwoswindwos prozessoerkerneprozessoerkerne verwendetverwendet zguzgu indexerindexer 5818717858187178 zuordnenzuordnen 7267610072676100 schnellenschnellen 8852837388528373 windows-startwindows-start windowswindows startprozessestartprozesse installiereninstallieren schneschne laptoplaptop 2prozessoren2prozessoren optimierenoptimieren prozesseorenprozesseoren msconfigmsconfig prozesserkernenprozesserkernen durchdurch vista mit prozessoren startenvista mit prozessoren starten computercomputer und kern prozessorenund kern prozessoren