719 Benutzer online
29. März 2024, 09:21:37

Windows Community



Zum Thema Vista mit mehreren Prozessorkernen starten - Warum stellt Vista das denn nicht von alleine ein??????... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

Vista mit mehreren Prozessorkernen starten

 (Antworten: 30, Gelesen 36920 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2007, 12:33:06 »
Warum stellt Vista das denn nicht von alleine ein??????
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #16 am: 01. Januar 2008, 03:09:24 »
Darf ich? ... *schnipp* :D

Weil man sich die Funktion vorbehält, aber keine Verwendung momentan dafür hat. :wink

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #17 am: 04. Januar 2008, 01:41:07 »
Ich kann mich noch vor ca. 4 Jahren dran erinnern, das Platinen mit zwei CPUs "in" waren.

Aktuell (und wohl auch in Zukunft) haben die Prozessoren mehrere Kerne, aber ein Prozessor mit mehreren Kernen ist etwas anderes, als zwei Prozessoren mit je einem Kern.

Im Posting sind von Mehr-Kernern die Rede, auf dem Screenshot steht "Anzahl Prozessoren" und nicht "Anzahl (Prozessoren-)Kerne).

Kleine Frage: Ist das in Windows egal?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #18 am: 04. Januar 2008, 13:18:24 »
... aber ein Prozessor mit mehreren Kernen ist etwas anderes, als zwei Prozessoren mit je einem Kern ...

Funktional betrachtet, nein!
Dem OS ist es egal, ob eine CPU 2x sepperat oder CPU 1x mit 2 Kernen installiert ist.
In beiden Fällen sind dies 2 vollwertige CPUs.

Was vor 4 Jahren In war? .... das war die HT-Technologie, genannt Hyper-Threading.
Das ist etwas ganz anderes :zwinkern
Platinen mit zwei CPUs waren zu der Zeit nur auf Servern In ... wie Du es nennst :D
« Letzte Änderung: 04. Januar 2008, 13:29:56 von Lemmi »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
« Antwort #19 am: 06. Januar 2008, 10:07:24 »
scheint so als es bei notebooks was bringt den meiner kommt damit um einiges schneller in die gänge
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
Re: Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
« Antwort #20 am: 20. Januar 2008, 17:43:37 »
ich habe nen desktop und ist jetzt viel schneller betriebsbereit!
wundert mich aber das es bei manchen geht und bei manchen nicht! :grübel
naja, vielen Dank!

lg

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #21 am: 21. Januar 2008, 11:59:03 »
spannend, zu sehen, wie sich diese funktion bewährt. eigentlich gar nicht, oder in vollem umfang, ein zwischending scheint es nicht zu geben

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #22 am: 21. Januar 2008, 14:12:05 »
hm....
manche XP spiele die unter vista gehen sollten gehn bei mir auch nicht aber bei meinem Freund der den ganz gleichen pc hat wie ich...
das einzige verschiedene ist der Prozessor. (ich duo, er quad)
warscheinlich liegt es daran, dass diese einstellung noch nicht ganz ausgereift ist...

lg

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #23 am: 21. Januar 2008, 14:53:28 »
liegt bestimmt daran, daß die spiele gar nicht für mehrkerne optimiert wurden. schalte doch 2 kerne für das spiel ab und schon sollte es gehen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #24 am: 22. Januar 2008, 05:54:20 »
Spürbare Leistungssteigerung beim booten,
Super-Tipp, besten Dank       :))
meinpc - go-windows.de


Du kannst Dich im Leben nur auf die Tritte verlassen - Alles andere ist ein Bonus !      Frank Zappa

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
« Antwort #25 am: 17. Februar 2008, 00:57:09 »
ich bin sehr erstaund darüber habe es erst nich gemerkt aber nun merke ich es immer mehr das der boot immer schenller wird habe es zum zweiten mal neustarten lassen und es hilf wirklich sehr viel.....ein genialer trick danke  :D :wink :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #26 am: 21. April 2008, 17:41:25 »
Vielen Dank für den Tip. Ich habe mal gestoppt, wie lange mein Notebook braucht und siehe da, es ist wesentlich schneller als vorher:
Vorher: 45 Sekunden für den Bootvorgang
Nachher: 31 Sekunden
(Mein altes XP Notebook braucht ganze 3 1/2 Minuten!  :rolleyes: )

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #27 am: 13. Mai 2008, 18:59:33 »
hi coller tip ;) thx

MFG


U_O

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #28 am: 13. Mai 2008, 23:18:04 »
@Xaond

Ich kauf keine Zeitschrift mehr von ComputerBild,diese Vista-Hasser -.-.Nachdem die abgeraten haben Vista zu kaufen. :schimpf

http://forum.computerbild.de/top-thema/zehn-gute-gruende-vista-meiden_9931.html

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-Vista-Betriebssystem-wechseln-_2331391.html

frechheit!  :stinker

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #29 am: 14. Mai 2008, 03:05:47 »
Kann man sowieso irgendeine "BILD" ernst nehmen?

Sagen Vista wäre scheiße, geben aber sofort Tipps, wie man sein XP in Vista um"mogeln" kann.
Na toll, dann Installieren die 10-15 zusätzliche Programme-> Der Rechner lahmt beim Hochfahren-> Speicher ist futsch und wird durch die ganzen Freeware"Betas" vielleicht noch Instabil.

Das ist ComputerBild wie es leibt und lebt!

vista windows pro exe 64bit wiederherstellen startet download programme neustart
bit keine www forum 2007 rechner realtek installieren itunes cpu