432 Benutzer online
26. April 2024, 05:50:21

Windows Community



Zum Thema bluescreen beim starten von vista - ich hab ein kleines problem welches mich schön langsam sehr nervt  ich hab das vista tu-version 32 bit installiert und keinerlei probleme gehabt, aber seit... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

bluescreen beim starten von vista

 (Antworten: 4, Gelesen 7066 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
bluescreen beim starten von vista
« am: 28. März 2007, 10:14:56 »
ich hab ein kleines problem welches mich schön langsam sehr nervt  >:(

ich hab das vista tu-version 32 bit installiert und keinerlei probleme gehabt, aber seit einer geraumen zeit hab ich beim starten einen bluescreen mit den meldungen 0x00000007E, bzw heute einmal auch dabei acpi.sys

ich nehme ihm dann den strom weg und schalte ihn immer wieder neu ein, aber jedesmal kommt der bluescreen - auch im abgesicherten modus

hin und wieder komm ich dann ins vista wenn ich die variante "letzte funktionierende" nehmen

ich muss dazusagen ich hab keine grossartige ahnung von dem ganzen zeug, also sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht mehr informationen habe.
installiert hab ich nicht sehr viel, icq, limewire, adobe acrobat 8, firefox und foobar
ich hoffe aber dass ihr mir vielleicht helfen könnt, denn 10  minuten damit zu verbringen dass man ihn endlich startet ist sehr sehr mühsam  >:(

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 28. März 2007, 10:52:22 »
mhh was ist denn eine tu version???

nebenbei, schon probiert, eine Reparatur Installation zu machen?
Vista DVD rein und dann starten.
das Menü erklärt sich meiner meinung selbst auch für einen leien.

mfg.

die Programme die du drauf hast, sind mir nicht so wichtig. eher dein system. :-)

also wäre nicht schlecht, wenn du ma schreiben kannst, was das für einer ist. amd/intel usw.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #2 am: 28. März 2007, 11:13:36 »
so ich habs mal geschafft, beim systemstartreparatur war die meldung
-> gefundene Fehlerursache: der Startstatus besagt, dass das Betriebssystem erfolgreich gestartet wurde.

nun scheinbar hat es da keine probleme gegeben, dann hab ich geschaut ob es irgendwelche speicherprobleme gibt
da stand dann nur dass der pc neu gestartet wird und nach der anmeldung die informationen nochmals erscheinen


ja wo???? wo muss ich da nachschauen?

mein system: vista business 32 bit

« Letzte Änderung: 28. März 2007, 12:19:55 von babra »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #3 am: 28. März 2007, 14:21:35 »
Moin ,

in der Verwaltung unter Ereignisanzeige findest du relev. Infos die beim eingrenzen des problems helfen könnten ..

Kritische Fehler - Warnungen etc.pp ..

Ferner kannst Du mit Programmen wie mem-test mal deine Ram´s überprüfen .

oder falls du 2 Ram drin hast mal versuchen mit nur einem den PC hochzufahren - dann nur mit dem anderen , die bänke wechseln usw.

gruss
« Letzte Änderung: 28. März 2007, 14:23:59 von murph2222 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 01. Juni 2007, 08:06:07 »
 :zwinkern war bei mir auch, dieser bluescreen beim start von vista nerfte mich. dachte mir, warum das auf einmal so ist. sys. funtzte davor einwandfrei. mir gab ein techniker von cosmos einen tip: beim hochfahren von vista alle externen usb2.0 geräte auszustecken. hmm dachte ich mir.
hat promt geklapt, machte natürlich sofort den gegentest und steckte nach und nach die geräte wieder ein und schon war beim neustart der bluescreen wieder da.

probiers mal alle 2.0 geräte beim hochfahren auszustecken.

nach dem hochfahren kann man ohne probleme die usb 2.0 geräte einstecken und es giebt keinen fehler.

vista windows probleme startet neustart treiber version problem installation sys
rechner setup ipod kein usb business vor wieder modus wurde