499 Benutzer online
25. April 2024, 23:47:55

Windows Community



Zum Thema Vista PC schaltet beim Starten ab - Hallo!Habe mal eine Frage:Das Notebook meiner Freundin (Vista Premium) schaltet sich beim Starten selbständig aus!Folgendes Problem besteht genau:- Das Notebook... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista PC schaltet beim Starten ab

 (Antworten: 14, Gelesen 12313 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
Vista PC schaltet beim Starten ab
« am: 04. Juli 2008, 00:07:40 »
Hallo!
Habe mal eine Frage:

Das Notebook meiner Freundin (Vista Premium) schaltet sich beim Starten selbständig aus!
Folgendes Problem besteht genau:

- Das Notebook lief gestern abend noch ohne Probleme! Am späten Abend wurden Updates installiert, dabei ist meine Freundin sich nicht sicher, ob der PC eventuell ausgegangen ist
- Heute mittag wollte sie dann den PC starten und er fuhr so lange "hoch", bis dieser Balken wo die Blöcke durchlaufen verschwinden sollte! Also dort, wo der Übergang zwischen Boot und Logon ist! Hier ist nun so, Logon wird nicht angezeigt, sondern der PC schaltet sich aus!
- Das ganze hat sie im Laufe des Tages noch öfters probiert
- Heut abend hab ich dann mal nach geguckt, und mal versucht, die Option Letzte Bekannte Konfiguration zu starten, und im Abgesicherten Modus, überall den gleichen Fehler!
- Anschließend habe ich die Vista CD eingelegt, die Repartaturkonsole gestartet und die durchlaufen lassen! Sie hat einen Fehler gefunden, und automatisch behoben (Fehler war in Startumgebung). Aber beim nächsten Boot das gleiche Problem wieder!
- Als letzten Teil habe ich noch mit dem Vista Tool den Ram Speicher überprüft, dort wurden keine Fehler ermittelt!

Folgende Problemlösungvorschläge:
- Habe wie gesagt oben beschriebene Möglichkeiten durchgeführt, leider alle ohne Erfolg.
- Mir ist aufgefallen, dass im gleichen Moment, wo der Rechner sich ausschaltet, das DVD Laufwerk "anspringt"
- Vielleicht ist etwas in der Hardware kaputt, nur was?
- Zur Zeit ist es ziemlich warm, aber bei 30C° müsste sich der Rechner noch anschalten lassen!?


Nun meine Frage an euch: Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt? Was kann ich ncoh austesten, ohne erstmal das Betriebssytem neu zu installieren?

Danke, warme grüße :D

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 04. Juli 2008, 05:52:51 »
Ich würde dir raten nochmals von der DVD zu starten und die Systemwiederherstellung zu wählen und einen Punkt vor den Updates wieder herzustellen.

Danach das automatische Update abschalten und jedes Update einzeln zu installieren. So kannst du dann herausfunden welches Update den Fehler verursacht hat. Dieses kannst du dann dauerhaft ausblenden.

Hoffe das hilft.

MfG Blumenkind

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #2 am: 04. Juli 2008, 08:23:46 »
Hallo!
An Hardware hatte ich ja auch schon gedacht, da lass ich den Händler meines Vertrauens dann drüber gucken, falls das mit der Systemwiederherstellung nicht passt!

Frage: Wo kann ich auf die Systemwiederherstellung zugreifen von CD aus? Da hab ich doch nur die Möglichkeit zu installieren, o.ä. Computerreparaturmöglichkeiten?!

Danke!

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #3 am: 04. Juli 2008, 08:33:38 »
Da gibt's zwei Möglichkeiten:

1. Suchfunktion des Forums

oder

2. den beigefügten Link benutzen:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3907.msg52171#msg52171
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #4 am: 04. Juli 2008, 08:59:12 »
Hallo!
Danke für die Arbeit!

Wie ich in die Systemwiedeherstellung komm, wenn Vista gestartet wurde, ist mir bekannt!
Möchte aber in die Systemwiedeherstellung mit Hilfe der CD, um es zurück vor die Updates zu setzen!

Danke, gruß!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Vista PC schaltet beim Starten ab
« Antwort #5 am: 04. Juli 2008, 09:03:45 »
Zitat
Außerdem wird der Benutzer beim Booten im abgesicherten Modus gefragt, ob er die Systemwiederherstellung aufrufen möchte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Systemwiederherstellung
Kommst Du in den abgesicherten Modus? Dann kannst Du die Systemwiederherstellung starten.

Außerdem kann ich mir wirklich nicht erklären, wie immer noch so viele Leute ohne Acronis TrueImage etc. durchs Computerleben gehen können.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #6 am: 04. Juli 2008, 09:08:35 »
Nein, komme auch nicht in den abgesicherten Modus! Egal ob Abgesicherter Modus, oder Letzte Bekannte Konfiguration - immer das gleiche Problem!

Besteht ne Möglichkeit über die INstallations CD in die Systemwiedhererstellung zu kommen?

thx

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #7 am: 04. Juli 2008, 09:18:48 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 04. Juli 2008, 16:26:21 »
Er will de Sytemwiederherstellung und net de Reparatur. Bin grad ein bisschen enttäuscht das ihr ihn überlest.

Schau dir da mal an. http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5686.0;Installation-von-Windows-Vista
Im vierten Screen siehst du das die Maus auf Computerreparaturoptionen steht. Dort findest du die Systemwiederherstellung

http://support.microsoft.com/kb/927392/de
Kannst du auch mal lesen

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #9 am: 04. Juli 2008, 16:43:17 »
... apropos lesen - über das Menue der Computerreparatur gelangt man ja zu den Systemwiederherstellungsoptionen, wie du ja gerade selbst hier zum besten gegeben hast.

So ganz kann ich deinen Einwand also nicht nachvollziehen ???  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Vista PC schaltet beim Starten ab
« Antwort #10 am: 04. Juli 2008, 16:54:49 »
2. den beigefügten Link benutzen:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3907.msg52171#msg52171

- Heute mittag wollte sie dann den PC starten und er fuhr so lange "hoch", bis dieser Balken wo die Blöcke durchlaufen verschwinden sollte! Also dort, wo der Übergang zwischen Boot und Logon ist! Hier ist nun so, Logon wird nicht angezeigt, sondern der PC schaltet sich aus!
- Das ganze hat sie im Laufe des Tages noch öfters probiert
- Heut abend hab ich dann mal nach geguckt, und mal versucht, die Option Letzte Bekannte Konfiguration zu starten, und im Abgesicherten Modus, überall den gleichen Fehler!
- Anschließend habe ich die Vista CD eingelegt, die Repartaturkonsole gestartet und die durchlaufen lassen! Sie hat einen Fehler gefunden, und automatisch behoben (Fehler war in Startumgebung). Aber beim nächsten Boot das gleiche Problem wieder!

Verstehst du was ich meine?

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #11 am: 04. Juli 2008, 17:13:48 »
Jetzt kann ich dir folgen !!!

Mein beigefügter Link sollte nur den Weg weisen, um zu den Systemwiederherstungsoptionen zu gelangen.

Da unser Thread-Starter durchaus den Eindruck macht, dass er Ahnung hat von PC's, Software, usw. habe ich 'mal angenommen das dieser Hinweis ihn vielleicht in die richtige Spur bringt ...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 04. Juli 2008, 17:15:41 »
gut haben wir das geklärt. steht noch eine Frage offen. Nämlich die vom Schmidti

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #13 am: 04. Juli 2008, 17:52:02 »
Hallo!
Ja, mache Ausbildung zum Fachinformatiker :D daher eig schon bissl Ahnung von PCs, etc! Aber ich bin über die CD nie in diese Übersicht (gepostet von blumenkind), denn ms hat immer einen fehler "entdeckt" und sofort in die automatisch computerreparturotion gegangen! deshalb bin ich wie gesagt nicht in die übrsicht gegangen!

meine freundin hat, so verzweilfet sie war, das ganze 4 oder 5x wiederholt und beim letzten mal kam dann irgendwann die funktion systemwiederherstellung (auch automatisch)! sie dann systemwiederherstellung gemacht und nun funktionierte alles einwandfrei!

Ich mir dann eben mal die ereignisanzeige angeguckt! Er wollte service pack 1 via Updates installieren und meine Freudin hatte Laptop auf Akku laufen und da muss der PC irgendwie ausgegangen sein (bei mir wollt er zwar am strom, aber bei ihr hat er es trotzdem "installiert"), bez. auch nicht! jetzt funktioniert wieder alles und ich hab auch die updates auf zwar suchen, aber isntallieren umgestellt! werd mcih wohl mal mehr um den rechner meiner freundin kümmern müssen, damit sowas nicht wieder passiert!

danke, gruß

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 04. Juli 2008, 18:26:42 »
mhhh....
man sollte den rechner nie am netzteil hängen lassen und dabei den akku drin haben. Bei meinem Kollege is der Prozesoor zu heiß geworden weil der akku nur galaden hat. Und außerdem verkürzt es die lebensdauer

vista aero windows update probleme startet programme festplatte bit problem
wlan installation service pack rechner games player installieren einschalten kein