| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort microsoft netzwerkcontroller windows professional | |
|---|---|---|
![]() |
11 Antworten 10280 Aufrufe |
Vista Downgrade auf XP Pro, kein WLan (Netzwerkcontroller = ?) Begonnen von Gedankenmacht
22. März 2009, 12:30:38 vgn-fw31e netzwerkcontroller treiber kostenlos netzwerkcontroler nur mit atheros ar5009 treiber yms toshiba service netzwerk intel computer professional vaio juni netzwerkeinstellung downgrad netwerkcontroller toshiba modem treiber abzocker w-lan unter vista findet kein netzwerk downgrade professional 2vc sound forum funktioniert verbindung kommt suche gamepad netzwerkkarten lan-treiber thoshiba |
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Toshiba L30020A PSLB8E. Es wurde mit Vista ausgeliefert.
Nachdem ich nun XP Pro (SP2) installiert habe, gibt es zwei Probleme.
1. Er scheint keinen Treiber für den Netzwerkcontroller zu finden. Im Gerätemanager zeigt er bei zwei Geräten ein Fragezeichen. Netzwerkcontroller und Modem Device on High Diefinition Audio BUS.
Ich habe ihm von der Toshiba HP folgende Treiber bereits installiert:
Chipsatz-Treiber GM45 INF Update Utility - Primarily for Intel® 4, 3, 900 Series Chipsets (von der Intel Seite)
Display Treiber
Sound Treiber
Common Modules
Wireless Lan Treiber
Lan Treiber
ConfigFree
2. Ich kann keine großen Umlaute schreiben. Bei einem großen Ä z.B. macht er ein A oder aus Ü macht er U. Keine Ahnung, ob es mit dem obigen Problem zu tun hat.
Wie bekomme ich das Problem in den Griff bzw. was für ein Treiber fehlt ihm?
Mit Everest 5.0 habe ich herausgefunden, dass die Bezeichnung vom WLan Atheros AR5009 802.11 sein müsste. Finde dafür aber keinen Treiber.