| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort windows7 videobearbeitung | |
|---|---|---|
![]() |
3 Antworten 6385 Aufrufe |
Videobearbeitung! Welche Soft- und Hardware? Begonnen von Crazyspyro
12. März 2009, 20:45:56 window movie maker window smart rendering videobearbeitung vorraussetzung vista games videos neuer grabber haben rechnet rendert pc-programm wiedereinlesen welche hardware videobearbeitung hardware videobearbeitung smart programm dauert filme moviemaker filmbearbeitung videoprogramm kompliziert videobe videobearbeitung von analogem camcorder weltkarte system software brennen tips umgehen |
ich lasse mir gerade einen neuen PC zusammenstellen und habe diesbezüglich schon eine Menge Infos dazu bekommen. Da ich jetzt eh einen neuen Rechner kaufe und ich jetzt mit mehr RAM auch endlich meine etlichen Camcorder-Kassetten überspielen kann, möchte ich gerne wissen, welche TV-Karte und Software für lange Movies ratsam ist.
Also, ich habe etliche Hi8-Kassetten, die ich über den Camcorder per Video-Out, bzw. S-VHS direkt auf den PC spielen und anschließend bearbeiten möchte (schneiden, nachvertonen etc.). Es sollte halt in der Art des MovieMakers sein, halt nur etwas professioneller. Die Filme sollen dann auf DVD verewigt werden.
Was für eine Karte ist nun ratsam und welche Software - oder gibt es direkt was im Bundle???
Dank und Gruß :))