1356 Benutzer online
25. Juni 2026, 04:15:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort t-2
4
Antworten
8781
Aufrufe
DVB-T2 - Das jetzige DVB-T soll schon 2009 abgelöst werden: Millionenschrott
Begonnen von Johnny R.
19. Juni 2007, 08:31:45
Nach einem Bericht der heutigen FAZ soll schon 2009 das jetzige DVB-T-Fernsehen durch einen neuen Standard DVB-T2 abgelöst werden. Dieses soll mit den heute erhältlichen DVB-T-Empfangsgeräten nicht kompatibel sein. Millionen solcher Geräte sollen auf den Schrott wandern. Dies alles soll derzeit noch der höchsten Geheimhaltungsstufe unterliegen, da man den Absatz der aktuellen Geräte nicht behindern will. Auf der DVB-T-Seite http://www.ueberallfernsehen.de findet sich keinerlei Hinweis auf diesen neuen Standard.

DVB-T2 soll mehr Kanäle möglich machen als das heutige DVB-T, nämlich bis zu 36 (statt heute 24). Darüber hinaus soll es Verschlüsselung für Pay-TV ermöglichen.

verbraucherinfoverbraucherinfo -receiver-receiver spielespiele mobilemobile webinterfacewebinterface supportsupport letzteletzte dvb-world-forumdvb-world-forum tvbt2tvbt2 winwin testtest openopen releaserelease heuteheute dvbworlddvbworld millionenschrottmillionenschrott keinkein tippstipps keinenkeinen kartenkarten januarjanuar dvbt2dvbt2 sonysony boxbox kompatiblekompatible softsoft empfangempfang absatzabsatz dvbt-t2dvbt-t2 rtlrtl