338 Benutzer online
09. Juni 2026, 20:47:18

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows chkdsk beim start
1
Antworten
8585
Aufrufe
Chkdsk vor jedem Hochfahren
Begonnen von Rontrus
09. September 2009, 09:24:19
Hallo,

seit ich den Windows 7-RC über Vista HP installiert habe, will chkdsk vor jedem Neustart eine ewige Datenträgerüberprüfung von c: durchziehen. FSUTIL meldet auch, c: sei fehlerhaft.

Dieses Problem taucht in mehreren Foren und nicht nur bei W 7 auf. Nach Tests mit mehreren Programmen und schließlich einem Tausch der Festplatte durch eine baugleiche bin ich sicher, dass die Platte keinen Fehler hat.

Nun könnte man in der Registrierung die Laufwerksprüfung wohl ausschalten, aber sie ist ja eigentlich sinnvoll; also möchte ich dies nur als letztes Mittel anwenden. Kann man diesem Fehler nicht auch anders beikommen? Mehrere Durchläufe von chkdsk mit den Parametern /f und /r sowie eine Defragmentierung haben keinen dauerhaften Erfolg gebracht.

Grüße von Rontrus

forumforum abschaltenabschalten malmal auschaltenauschalten oftoft dauerdauer fehlefehle checkcheck pcstartpcstart chekdskchekdsk checkdischeckdis chkdsk fehler windowschkdsk fehler windows win7 chkdsk beim hochfahrenwin7 chkdsk beim hochfahren chkdsk win win reparaturchkdsk win win reparatur ymsyms 6983788469837884 installationinstallation ausschaltenausschalten partitionpartition starstar hilfehilfe registrierungregistrierung computerscomputers win7win7 scandiscscandisc chckdiskchckdisk checkdcheckd windows check disk bei deaktivierenwindows check disk bei deaktivieren windows chkdsk absturzwindows chkdsk absturz windows chkdsk startwindows chkdsk start