391 Benutzer online
27. April 2024, 02:52:37

Windows Community



Zum Thema Chkdsk vor jedem Hochfahren - Hallo,seit ich den Windows 7-RC über Vista HP installiert habe, will chkdsk vor jedem Neustart eine ewige Datenträgerüberprüfung von c: durchziehen. FSUTIL meld... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Chkdsk vor jedem Hochfahren

 (Antworten: 1, Gelesen 8154 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Chkdsk vor jedem Hochfahren
« am: 09. September 2009, 09:24:19 »
Hallo,

seit ich den Windows 7-RC über Vista HP installiert habe, will chkdsk vor jedem Neustart eine ewige Datenträgerüberprüfung von c: durchziehen. FSUTIL meldet auch, c: sei fehlerhaft.

Dieses Problem taucht in mehreren Foren und nicht nur bei W 7 auf. Nach Tests mit mehreren Programmen und schließlich einem Tausch der Festplatte durch eine baugleiche bin ich sicher, dass die Platte keinen Fehler hat.

Nun könnte man in der Registrierung die Laufwerksprüfung wohl ausschalten, aber sie ist ja eigentlich sinnvoll; also möchte ich dies nur als letztes Mittel anwenden. Kann man diesem Fehler nicht auch anders beikommen? Mehrere Durchläufe von chkdsk mit den Parametern /f und /r sowie eine Defragmentierung haben keinen dauerhaften Erfolg gebracht.

Grüße von Rontrus

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 09. September 2009, 10:38:05 »
Hast du denn chkdsk mal bis zum Ende laufen lassen?

vista windows update probleme startet programme neustart festplatte problem installation
forum rechner vom installieren device einschalten kein win vor absturz