286 Benutzer online
19. Januar 2021, 15:42:37

Windows Community



Zum Thema Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren und dann Hochfahren beendet - Hallo!Habe Vista Ultimate auf meinem Acer Notebook Aspire 7720G installiert. Bei der ersten Installation lief alles ohne Probleme, aber nach einiger Zeit instal... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren und dann Hochfahren beendet

 (Antworten: 5, Gelesen 9652 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren und dann Hochfahren beendet
« am: 21. Juni 2009, 23:35:16 »
Hallo!

Habe Vista Ultimate auf meinem Acer Notebook Aspire 7720G installiert. Bei der ersten Installation lief alles ohne Probleme, aber nach einiger Zeit installierte ich das System neu. Seit dem fährt Vista sporadisch nicht immer komplett hoch. Nachdem der Ladebalken kommt, ist vorbei, ich habe einen beleuchteten schwarzen Bildschirm und muss das Notebook ausmachen und neu hochfahren. Habe nachdem das System noch 2 mal neu aufgespielt und Fehler geht nicht mehr weg. Kann es auch ein Hardwarefehler sein oder ist das ein Ultimate Fehler? Bei der Homeversion früher hatte ich es gar niemals gehabt.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 22. Juni 2009, 07:42:34 »
Zwischen HomePremium und Ultimate gibt es diesbezüglich keine Unterschiede.

Mögliche Ursachen:
- Treiberproblem
- Hardwarefehler

Hast Du vor der Installation die Festplatte formatiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 22. Juni 2009, 10:45:38 »
ja habe ich natürlich gemacht über Vista

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 22. Juni 2009, 10:50:13 »
Wie meinst Du das, "über Vista"?
Du musst von der DVD booten und vor der Installation die Platte formatieren. Nur so kann man sicher sein, das wirklich alle (alten) Daten weg sind.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 22. Juni 2009, 21:52:05 »
Ja genau das meinte ich ja, über Vista vorm installieren formatiert.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren und dann Hochfahren beendet
« Antwort #5 am: 22. Juni 2009, 22:04:26 »
Welche Treiber benutzt Du? Bei ACER bekommst Du alle Treiber für Dein Notebook.
Ganz wichtig ist der Chipsatztreiber. Er regelt die Kommunikation zwischen Betriebssystem und Mainboard.

Sollte das Problem mit diesen Treibern nicht behoben sein, würde ich entweder noch bestehende Garantie oder eine Fachwerkstatt in Anspruch nehmen.

vista windows update probleme error startet download programme treiber festplatte
formatieren version bit problem installation installiert forum dateien system 2007
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen