614 Benutzer online
28. März 2024, 19:53:00

Windows Community



Zum Thema Fehler beim Memory test beim Hochfahren! - Ich die die 64 bit Version von Vista auf meinem Rechner installiert. Soweit läuft alles top. Mir ist aber aufgefallen, dass der PC beim Starten oftmals wie... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Fehler beim Memory test beim Hochfahren!

 (Antworten: 3, Gelesen 7005 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Fehler beim Memory test beim Hochfahren!
« am: 30. September 2008, 15:35:23 »
Ich die die 64 bit Version von Vista auf meinem Rechner installiert. Soweit läuft alles top. Mir ist aber aufgefallen, dass der PC beim Starten oftmals wieder neustartet. Es ist der Bildschrim, der direkt nach dem anschalten des PC's erscheint, wo auf der rechten Seite das Bios zeichen ist. Es passiert öfters, dass er nur "Memory" in der dafür vorgesehenen Zeile schreibt und dann wieder neustartet. Im normalfall steht in der Zeile dann "Memory Ok: .....mb" und er fährt dann weiter normal hoch!
Weiß jemand, womit der Fehler zusammenhängen kann? Der Arbeitsspeicher ist soweit in Ordnung den habe ich schin mit memtest getestet!
MFG
alex

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 30. September 2008, 18:33:05 »
Neuste Bios drauf. ?
Speicherspannung gemäß des Herstellers einstellen.

Ev. das Bios  auf optimize  default setzen . Neu starten . 

Wenn 2Riegel vorhanden in Slot 1+3 setzen und schauen ob im Bootscreen  2 T angezeigt wird .

Und schauen ob die Riegel richtig eingerastet sind.


 Mfg
« Letzte Änderung: 30. September 2008, 18:38:34 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2008, 00:08:37 »
Alles der Fall bis auf:
 Neuste Bios drauf. ?
Speicherspannung gemäß des Herstellers einstellen.
Das bios lässt sich nicht aktuallisieren und wie stellt man die Speicherspannung ein?
MFG
alex

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2008, 00:53:57 »
was hast du denn für ein mainboard?

vista windows 64bit ram probleme profile startet treiber bit problem
arbeitsspeicher geht anzeigen einschalten kein microsoft win online wieder bios