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20. Januar 2019, 04:45:43

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Autor Thema:

Zwei Probleme 1: sfc /scannow fehler. Nr. 2 Fehler beim installieren

 (Antworten: 9, Gelesen 2931 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Zwei Probleme 1: sfc /scannow fehler. Nr. 2 Fehler beim installieren
« am: 29. Mai 2016, 19:38:24 »
Hallo, ich bin neu und habe leider 2 Probleme bei dem ihr mir hfftl. helfen könnt.

Also sfc /scannow hat Dateien entdeckt die es nicht reparieren kann, aber ich blick bei der CBS Datei nicht mehr durch. Konnte nur eine datei erfolgreich finden und ersetzen.... CBS TXT is im Anhang.

Dann noch: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen
werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das
Element zugreifen zu können.

Ich hab ja Kaspersky Internetsecurity, hab den laufen lassen. Genauso Malwarebytes. Nix gefunden. Und dann noch Hijackthis. Aber das Programm kannte ich halt garnicht. Aber da scheinen auch Dateien zu fehlen wenn ich mir den log durch schau. Und bevor ich noch mehr rumprobiere, wollte ich mal hier um Hilfe bitten. :-\

Viele Grüße

Lukas

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 943
« Antwort #1 am: 29. Mai 2016, 20:02:34 »
Zitat
Also sfc /scannow hat Dateien entdeckt die es nicht reparieren kann
Welche Dateien meinst Du genau in den 16747 Zeilen Deiner cbs.log? Solange keine Fehler auftreten würde ich mir keine Gedanken machen und insbesondere keine 16747 log-Zeilen studieren.

Zitat
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen
Zeige uns bitte einen Screenshot!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 29. Mai 2016, 21:06:05 »
Ich hab mal ein paar Absätze rauskopiert. Ich hoffe das ist nicht zuviel. Aber beim durchsehen ist mir noch ein Fehler passiert. Die Datei die ich dachte repariert zu haben, kommt in der log datei diesmal an anderer Stelle (deshalb vllt übersehn). Obwohl ich die Datei ersetzt hatte mit meinem Windows vom Lappi, das repariert war.....


2016-05-26 12:32:04, Info                  CSI    00000368 [SR] Cannot repair member file [l:18{9}]"aeinv.mof" of Microsoft-Windows-Application-Experience-Inventory, Version = 6.1.7601.18868, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2016-05-26 12:32:04, Info                  CSI    00000369 [SR] Cannot verify component files for NetFx-System.DirectoryServices, Version = 6.1.7601.18523, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope neutral, PublicKeyToken = {l:8 b:b03f5f7f11d50a3a}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral, manifest is damaged (FALSE)
2016-05-26 12:32:04, Info                  CSI    0000036a Hashes for file member \SystemRoot\WinSxS\amd64_microsoft-windows-a..xperience-inventory_31bf3856ad364e35_6.1.7601.18868_none_e83d75d9e59ba1ea\aeinv.mof do not match actual file [l:18{9}]"aeinv.mof" :
  Found: {l:32 b:CbYTVun9lFxGOENTdB1DSPaabSP/6/hoGlfxvZcH2Ic=} Expected: {l:32 b:mRMm+zUZy7MLGo62gOiBRfsAPmZ1LpbDEpQrOuG22xc=}
2016-05-26 12:32:04, Info                  CSI    0000036b [SR] Cannot repair member file [l:18{9}]"aeinv.mof" of Microsoft-Windows-Application-Experience-Inventory, Version = 6.1.7601.18868, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2016-05-26 12:32:04, Info                  CSI    0000036c [SR] This component was referenced by [l:156{78}]"Package_3_for_KB2952664~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.10.5.2952664-5_neutral_GDR"
2016-05-26 12:32:04, Info                  CSI    0000036d Hashes for file member \??\C:\Windows\system32\wbem\aeinv.mof do not match actual file [l:18{9}]"aeinv.mof" :
  Found: {l:32 b:CbYTVun9lFxGOENTdB1DSPaabSP/6/hoGlfxvZcH2Ic=} Expected: {l:32 b:mRMm+zUZy7MLGo62gOiBRfsAPmZ1LpbDEpQrOuG22xc=}
2016-05-26 12:32:04, Info                  CSI    0000036e Hashes for file member \SystemRoot\WinSxS\amd64_microsoft-windows-a..xperience-inventory_31bf3856ad364e35_6.1.7601.18868_none_e83d75d9e59ba1ea\aeinv.mof do not match actual file [l:18{9}]"aeinv.mof" :
  Found: {l:32 b:CbYTVun9lFxGOENTdB1DSPaabSP/6/hoGlfxvZcH2Ic=} Expected: {l:32 b:mRMm+zUZy7MLGo62gOiBRfsAPmZ1LpbDEpQrOuG22xc=}
2016-05-26 12:32:04, Info                  CSI    0000036f [SR] Could not reproject corrupted file [ml:58{29},l:56{28}]"\??\C:\Windows\system32\wbem"\[l:18{9}]"aeinv.mof"; source file in store is also corrupted
2016-05-26 12:32:05, Info                  CSI    00000370 Repair results created:
POQ 152 starts:







Bei der CBS stört mich z.B.




Failed to internally open package. [HRESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE]
2016-05-23 07:54:45, Info                  CBS    Session: 30520503_2614346071 initialized by client WindowsUpdateAgent.
2016-05-23 07:54:45, Info                  CBS    Failed to internally open package. [HRESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE]
2016-05-23 07:54:45, Info                  CBS    Session: 30520503_2614358572 initialized by client WindowsUpdateAgent.

000000da Ignoring duplicate ownership for directory [l:40{20}]"\??\C:\Windows\de-DE" in component Microsoft-Windows-Foundation-Default-Security.Resources, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture = [l:10{5}]"de-DE", VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral

2016-05-23 09:42:16, Info                  CSI    000000db Ignoring duplicate ownership for directory [l:48{24}]"\??\C:\Windows\ime\de-DE" in component Microsoft-Windows-Foundation-Default-Security.Resources, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture = [l:10{5}]"de-DE", VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral

2016-05-23 09:42:16, Info                  CSI    000000dc Ignoring duplicate ownership for directory [l:68{34}]"\??\C:\Windows\DigitalLocker\de-DE" in component Microsoft-Windows-Foundation-Default-Security.Resources, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture = [l:10{5}]"de-DE", VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral

2016-05-23 09:42:16, Info                  CSI    000000dd Ignoring duplicate ownership for directory [l:48{24}]"\??\C:\Windows\Inf\de-DE" in component Microsoft-Windows-Foundation-Default-Security.Resources, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture = [l:10{5}]"de-DE", VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral

2016-05-23 09:42:16, Info                  CSI    000000de Ignoring duplicate ownership for directory [l:72{36}]"\??\C:\Windows\Inf\RemoteAccess\0407" in component Microsoft-Windows-Foundation-Default-Security.Resources, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture = [l:10{5}]"de-DE", VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral

2016-05-23 09:42:16, Info                  CSI    000000df Ignoring duplicate ownership for directory [l:76{38}]"\??\C:\Windows\PolicyDefinitions\de-DE" in component Microsoft-Windows-Foundation-Default-Security.Resources, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture = [l:10{5}]"de-DE", VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral

2016-05-23 09:42:16, Info                  CSI    000000e0 Ignoring duplicate ownership for directory [l:58{29}]"\??\C:\Windows\System32\de-DE" in component Microsoft-Windows-Foundation-Default-Security.Resources, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture = [l:10{5}]"de-DE", VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral

2016-05-23 09:42:16, Info                  CSI    000000e1 Ignoring duplicate ownership for directory [l:84{42}]"\??\C:\Windows\Resources\Themes\aero\de-DE" in component Microsoft-Windows-Foundation-Default-Security.Resources, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture = [l:10{5}]"de-DE", VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral

2016-05-23 09:42:16, Info                  CSI    000000e2 Ignoring duplicate ownership for directory [l:120{60}]"\??\C:\Windows\Resources\Themes\aero\Shell\NormalColor\de-DE" in component Microsoft-Windows-Foundation-Default-Security.Resources, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture = [l:10{5}]"de-DE", VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral


Oder das, wo dann überhaupt keine Reparierten Dateien angegeben werden OQ 148 ends.
2016-05-23 09:51:57, Info                  CSI    00000353 [SR] Verify complete
2016-05-23 09:51:57, Info                  CSI    00000354 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
2016-05-23 09:51:57, Info                  CSI    00000355 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
2016-05-23 09:52:01, Info                  CSI    00000356 Repair results created:
POQ 149 starts:
 
POQ 149 ends.
2016-05-23 09:52:01, Info                  CSI    00000357 [SR] Verify complete
2016-05-23 09:52:02, Info                  CSI    00000358 [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
2016-05-23 09:52:02, Info                  CSI    00000359 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
2016-05-23 09:52:07, Info                  CSI    0000035a Repair results created:
POQ 150 starts:
 
POQ 150 ends.
2016-05-23 09:52:07, Info                  CSI    0000035b [SR] Verify complete
2016-05-23 09:52:07, Info                  CSI    0000035c [SR] Verifying 4 components
2016-05-23 09:52:07, Info                  CSI    0000035d [SR] Beginning Verify and Repair transaction
2016-05-23 09:52:07, Info                  CSI    0000035e Repair results created:
POQ 151 starts:




 Failed to open regkey configuration. [HRESULT = 0x80070013 - ERROR_WRITE_PROTECT]
2016-05-25 14:09:23, Info                  CBS    Failed to query Consent Key. [HRESULT = 0x80070013 - ERROR_WRITE_PROTECT]
2016-05-25 14:09:23, Error                 CSI    00000089 (F) STATUS_TOO_LATE #1709971# from Windows::Rtl::SystemImplementation::CBufferedRegistryProvider::ReopenHandleIfNecessary(...)[gle=0xd0000189]
2016-05-25 14:09:23, Error                 CSI    0000008a (F) STATUS_TOO_LATE #1709970# from Windows::Rtl::SystemImplementation::CBufferedRegistryProvider::SysOpenKey(flg = (AllowKeyNotFound), key = {provider=NULL, handle=0}, da = (KEY_READ), oa = @0xd4cde0->OBJECT_ATTRIBUTES {s:48; rd:NULL; on:[138]"\Registry\Machine\COMPONENTS\DerivedData\Components\amd64_microsoft-windows-atbroker_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_2b95a17838063e9b"; a:(OBJ_CASE_INSENSITIVE)}, disp = Unmapped disposition: 13947304 (0x00d4d1a8))[gle=0xd0000189]
2016-05-25 14:09:23, Error                 CSI    0000008b (F) STATUS_TOO_LATE #1709969# from Windows::Rtl::SystemImplementation::CKey::OpenExistingKey(f = 3, da = (KEY_READ), oa = @0xd4d3a8, key = NULL, disp = 0)[gle=0xd0000189]
2016-05-25 14:09:23, Info                  CBS    Ending the TrustedInstaller main loop.
2016-05-25 14:09:23, Info                  CBS    Starting TrustedInstaller finalization.
2016-05-25 14:09:23, Info                  CBS    Failed to unload the COMPONENTS hive. [HRESULT = 0x80070013 - ERROR_WRITE_PROTECT]
2016-05-25 14:09:23, Info                  CBS    Ending TrustedInstaller finalization.
2016-05-25 14:10:51, Info                  CBS    Starting TrustedInstaller initialization.
2016-05-25 14:10:51, Info                  CBS    Loaded Servicing Stack v6.1.7601.18766 with Core: C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_6.1.7601.18766_none_675144b3de10d6f7\cbscore.dll
2016-05-25 14:10:52, Info                  CSI    00000001@2016/5/25:12:10:52.458 WcpInitialize (wcp.dll version 0.0.0.6) called (stack @0x7fef0f4f0dd @0x7fef12098b5 @0x7fef11d34e3 @0xffd8e97c @0xffd8d799 @0xffd8db2f)
2016-05-25 14:10:52, Info                  CSI    00000002@2016/5/25:12:10:52.561 WcpInitialize (wcp.dll version 0.0.0.6) called (stack @0x7fef0f4f0dd @0x7fef1256816 @0x7fef1222b18 @0x7fef11d35b9 @0xffd8e97c @0xffd8d799)
2016-05-25 14:10:52, Info                  CSI    00000003@2016/5/25:12:10:52.561 WcpInitialize (wcp.dll version 0.0.0.6) called (stack @0x7fef0f4f0dd @0x7fef1af8738 @0x7fef1af8866 @0xffd8e474 @0xffd8d7de @0xffd8db2f)
2016-05-25 14:10:52, Info                  CBS    Ending TrustedInstaller initialization.
2016-05-25 14:10:52, Info                  CBS    Starting the TrustedInstaller main loop.
2016-05-25 14:10:52, Info                  CBS    TrustedInstaller service starts successfully.
2016-05-25 14:10:52, Info                  CBS    SQM: Initializing online with Windows opt-in: False
2016-05-25 14:10:52, Info                  CBS    SQM: Cleaning up report files older than 10 days.
2016-05-25 14:10:52, Info                  CBS    SQM: Requesting upload of all unsent reports.
2016-05-25 14:10:52, Info                  CBS    SQM: Failed to start upload with file pattern: C:\Windows\servicing\sqm\*_std.sqm, flags: 0x2 [HRESULT = 0x80004005 - E_FAIL]
2016-05-25 14:10:52, Info                  CBS    SQM: Failed to start standard sample upload. [HRESULT = 0x80004005 - E_FAIL]


und hier noch der Screenshot zum anderen Fehler....

Ich kann en PC zusammen bauen, und weiß welche Programme ich hier und da anwenden kann um was zu reißen, aber das mit den logfiles und so überfordert mich etwas wenn das nit so geht..

Der PC ist halt gut langsamer geworden, und brauch für alles viiiel länger ohne den RAM mehr zu belasten. Leeeeiiiiiiiiiiiiiiider hab ich von meinen über 2 TB Speicher noch keine hoch aktuelle Sicherrung. Hab mir jetzt erst 2 2TB platten geholt zum umziehn. Aber so wie das System jetzt ist, kann ichs ja knicken....






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« Antwort #3 am: 29. Mai 2016, 21:49:22 »
.

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« Antwort #4 am: 30. Mai 2016, 02:32:20 »
Hi Lukas93  Dein BS Win7 32 oder 64 Bit ?
deinstalliere den Plex Media Server.Schaue im Gerätemanager ob Ausrufezeichen angezeigt werden ?
Aktualisiere die Grafikkarte und Prozessoren im Gerätemanager.
Lege die Win7 DVD ins Laufwerk ,gehe in den abgesicherten Modus und lasse sfc/scannow noch einmal
durchlaufen.Im abgesicherten Modus sollte die Fehlerbehebung gehen.
mfg florian-luca

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Re: Zwei Probleme 1: sfc /scannow fehler. Nr. 2 Fehler beim installieren
« Antwort #5 am: 30. Mai 2016, 12:45:15 »
Ich hab 64 Birt version. Nen AMD 6300 FX, Asus M5A78L-M/USB3, 8 GB DDR3 1600Mhz und ner Geforce 660 GTX.Ich hab jetzt mal versucht im Abgesicherten Modus zu reparieren, außerdem hab ich die Win7 DVD eingelegt um den Fehler so zu beheben. Daraus resultierten leider noch mehr Fehler. und die alten bleiben bestehn. Außerdem hab ich Plex ja nit installiert, sondern wollte es installieren, un da kam die Fehlermeldung.

Der USB Bus-controller ist vernachlässigbar. Den hab ich schon viiiiel länger.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2016, 12:47:02 von Lukas93 »

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« Antwort #6 am: 30. Mai 2016, 12:48:32 »
Auch en neuer Fehler der jetzt hinzugekommen ist.

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« Antwort #7 am: 30. Mai 2016, 13:13:08 »
Steam läuft wieder.

Achso und die Fehler Meldung hab ich nicht nur bei Plex, sondern auch bei anderen Dateien die ich installieren will.

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« Antwort #8 am: 30. Mai 2016, 15:31:36 »
Zitat
Fehlermeldung "Auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden"
Dieses Problem kann auftreten, wenn eines der folgenden Szenarien auf Ihren PC zutrifft:
- Berechtigungen für die Datei oder den Speicherort keinen.
- Die Datei ist an einem Speicherort, der aktuell nicht verfügbar ist, wie etwa ein Netzwerkpfad oder ein externes Laufwerk, das derzeit nicht mit dem PC verbunden ist. Die Datei wurde verschoben oder gelöscht.
- Die Datei oder die Verknüpfung ist beschädigt.
- Die Datei wurde von Windows blockiert.
- Ihre Antivirensoftware blockiert möglicherweise die Datei.
vgl.: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2669244

Vielleicht solltest Du Dein Windows ganz einfach wieder einmal neu installieren. Und die Gamerei würde ich, wenn sie denn wirklich sein muss, nicht auf einem zu seriöser Arbeit konstruierten PC, sondern auf einer X-Box, PlayStation etc. veranstalten, die dafür gedacht und gemacht sind.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2016, 15:36:17 von 30000 »

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« Antwort #9 am: 30. Mai 2016, 20:08:28 »
Hi Lukas93
30000 hat im Prinzip recht,eine Neuinstallation ist eine saubere Sache.
Lukas hast Du : Eingabeaufforderung-cmd-rechtsklick als Admin ausführen-im abgesicherten Modus-
so ausgeführt-mit eingelegter DVD ???
Versuche eine Win7 Reparaturinstallation.Systemdateien repariert/ersetzt.Programme und Einstellungen
bleiben erhalten.
Link : http://www.wintotal.de/reparaturinstallation-unter-windows-vista-windows-7/
Würde das vor einer Neuinstallation versuchen.
mfg florian-luca

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