1290 Benutzer online
24. Juni 2026, 05:45:27

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mikrofon computer interface
1
Antworten
6646
Aufrufe
Probleme Mit Audiointerface(Mikrofon) unter Windows 7
Begonnen von Mr.Keks
03. Dezember 2009, 21:05:18
Hallo, liebes Forum.

Ich habe ein Problem und zwar will windows 7 mein Kondensatormikrofon nicht erkennen. 

Ich nutze ein Aduiointerface der Firma Mindprint und wenn ich mein Audioprogramm wie gewohnt öffnen will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

\"Die Audioeingabe ist nicht aktiviert. Audioaufnahme nicht möglich. Überprüfen Sie die Konfiguration der Eingabe\"

Nun stellt sich mir als nichts wissender Musikstudent die Frage, wie ich dieses Problem beheben kann, da wir eigentlich Aufnahmen tätigen wollten.

Vorher, also unter Windows XP hat alles ohne Probleme funktioniert.

Vielen Danke schoneinmal, für Eure Hilfe.

Schöne Grüße, Mr.Keks

wondowswondows interfaceinterface adopeadope el-10el-10 pc-mikrofonepc-mikrofone wsoundkartewsoundkarte interface mikrofon programminterface mikrofon programm win7 mikrofon problemewin7 mikrofon probleme windows mikrofon aktivierenwindows mikrofon aktivieren windows und audio interfaceswindows und audio interfaces hardware problem beim mikrofon windowshardware problem beim mikrofon windows d2kd2k 6611102266111022 installiereninstallieren 9229146692291466 fehltfehlt samsungsamsung einstellungeinstellung hilfehilfe aufnehmenaufnehmen geeignetgeeignet mikrophonemikrophone abzockeabzocke mikrofonierenmikrofonieren wsoundkarte mikrofon winwsoundkarte mikrofon win win7 mikro dauerhaft aktiviertwin7 mikro dauerhaft aktiviert win7 x64 mikrofonewin7 x64 mikrofone interface mikrofon computer computerinterface mikrofon computer computer windows problem audio interface mikrofonwindows problem audio interface mikrofon mikrofon aktivieren unter win7mikrofon aktivieren unter win7