280 Benutzer online
25. Mai 2025, 07:30:03

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nach hochfahren kein sound windows
1
Antworten
5920
Aufrufe
Realtek Soundkarte, kein Ton von externer Tonquelle
Begonnen von wolfbrig
20. November 2009, 16:07:29
Hallo,

ich bin neu auf WIN 7 umgestiegen und jetzt kommt kein Ton mehr aus der Soundkarte, wenn ich den Radioreceiver anschließe. Unter Vista lief das problemlos: Radio an  - Ton kommt aus den PC-Lautsprechern. Jetzt: Kein Ton.  ?(  ?(
Die Systemtöne kommen problemlos, auch Wiedergabe gespeicherter wav/mp3-Dateien ebenso.

Ich habe bei Realtek einen "neuen" Treiber runtergeladen - keine Änderung.  ;(

Wer kann mir helfen? Gibt es eine versteckte Einstellung, die die Lautsprecher blockiert? Muß ich einen anderen/weiteren Treiber installieren?

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei Vista anfangs auch Schwierigkeiten, ich weiß maber nicht mehr, wie ich das beseitigt habe - war meiner Erinnerung nach ein Eintrag in der Systemsteuerung; ich habe aber jetzt nichts gefunden.

wolfbrig

soundkarten steuerungsoundkarten steuerung keinekeine audioaudio windowwindow tonton steuerungsteuerung raltekraltek go-windowsgo-windows realtek soundkarte instalationrealtek soundkarte instalation 8597051985970519 installationinstallation spielspiel ohneohne lautsprecherlautsprecher instalationinstalation kinokino realteksoundkarterealteksoundkarte soundkartensteuerungsoundkartensteuerung d24d24 medionmedion winwin icqicq neuemneuem capturecapture windows7windows7 netbooknetbook win7 soundkartensteuerungwin7 soundkartensteuerung 7464912974649129 festplattefestplatte usbusb