281 Benutzer online
09. Juni 2026, 14:01:10

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort batch datei neustart windows
10
Antworten
5332
Aufrufe
"svchost" Batchdatei will jeden Neustart ausgeführt werden
Begonnen von Matze|Auxburg
26. September 2010, 18:53:04
Hallo Windows-Gemeinde!

Seit drei Tagen passiert mir immer wieder, wenn ich meinen Rechner starte (auch bei nochmaligem Neustart), dass die "svchost"-Windows batchdatei ausgeführt werden möchte. Und zwar erscheint mir immer ein Fenster der Benutzerkontensteuerung, das fragt, ob ich es wirklich ausführen möchte.

Habe beide Optionen schon gewählt.

Meines Erachtens hat sich nicht viel geändert.
bzw. habe ich keine Ahnung, was das Teil ändert und was es denn "möchte"

Danke schon mal für etwaige Hilfe-Posts!

Matze

updateupdate stundestunde anmeldenanmelden lexmarklexmark bat-dateibat-datei jede stunde neustart winjede stunde neustart win ist svchost wasist svchost was restart file windowsrestart file windows wilssenwilssen weiterweiter softwaresoftware anwendunganwendung batchbatch neustartenneustarten svchost batsvchost bat svchost kann werden nichtsvchost kann werden nicht dateien-konfigurierendateien-konfigurieren computerneustartencomputerneustarten windowswindows temptemp programprogram fragtfragt restartrestart keine filmcover wmckeine filmcover wmc windows user temp svcost batwindows user temp svcost bat win7 bei jedem start dateien-konfigurierenwin7 bei jedem start dateien-konfigurieren neustartforderungneustartforderung vistavista einereiner useruser