572 Benutzer online
17. März 2026, 22:57:33

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort software zur analogen videobearbeitung
3
Antworten
6385
Aufrufe
Videobearbeitung! Welche Soft- und Hardware?
Begonnen von Crazyspyro
12. März 2009, 20:45:56
Huhu,

ich lasse mir gerade einen neuen PC zusammenstellen und habe diesbezüglich schon eine Menge Infos dazu bekommen. Da ich jetzt eh einen neuen Rechner kaufe und ich jetzt mit mehr RAM auch endlich meine etlichen Camcorder-Kassetten überspielen kann, möchte ich gerne wissen, welche TV-Karte und Software für lange Movies ratsam ist.

Also, ich habe etliche Hi8-Kassetten, die ich über den Camcorder per Video-Out, bzw. S-VHS direkt auf den PC spielen und anschließend bearbeiten möchte (schneiden, nachvertonen etc.). Es sollte halt in der Art des MovieMakers sein, halt nur etwas professioneller. Die Filme sollen dann auf DVD verewigt werden.

Was für eine Karte ist nun ratsam und welche Software - oder gibt es direkt was im Bundle???

Dank und Gruß  :))

studiostudio notebooknotebook startenstarten schnellschnell bearbeitungbearbeitung hartwarehartware kassettekassette 20132013 vorraussetzungvorraussetzung vhs videobearbeitung mit windows bit systemvhs videobearbeitung mit windows bit system software videobearbeitungsoftware videobearbeitung medionmedion direktdirekt langelange bearbeitenbearbeiten technischetechnische digitaledigitale analogesanaloges tmgenctmgenc pc-hardwarepc-hardware videobearbeitung win odervideobearbeitung win oder videoschnitt hardware windowsvideoschnitt hardware windows 5902642859026428 aldialdi windvrwindvr spielenspielen professionalprofessional aufnehmenaufnehmen aktivierungscodeaktivierungscode kabelverbindungkabelverbindung