| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort win datei oeffnen sicherheitswarnung | |
|---|---|---|
![]() |
0 Antworten 27324 Aufrufe |
"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch? Begonnen von OCtopus
25. Februar 2009, 15:50:55 sicherheitswarnung vista datei deaktivieren windows datei sicherheitswarnung deaktivieren jedes virtueller windows sicherheitswarnung win sicherheitswarnung datei abschalten bestimmten programm sicherheitswarnung bei windows nervt sicherheitswarnung datei policy suite win shortcuts datei sicherheits warnung windows sicherheitswarnungen sicherheitsabfrage bildschirm sicherheitswarnung windwos https windows-sicherheitswarnung sicherheitwarnung bild win sicherheitswarnung https win datei sicherheitswarnung entfernen textdatei point gop datei sicherheitswarnung windows abschalten ausnahmen win2000 acesse windows netzwerk programm sicherheitswarnung |
http://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/
Ständig nervte mich wieder der Hinweis "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", selbst wenn ich nur eine einfache Hilfe- (chm-) Datei öffnen wollte und obwohl das alles von MS selbst kommt. Nervt Euch das auch manchmal?
Ich habe mich des Themas etwas näher angenommen. Das liegt daran, daß Windows sich merkt, ob eine Datei oder ein Archiv aus dem Internet stammt oder nicht. Das geht mit sog. "Streams", die im Übrigen nur auf NTFS-Laufwerken funktionieren. Und wenn die Datei nicht kostenintensiv signiert wurde, wird immer diese Meldung ausgegeben, die man dann zwar für jede Datei einzeln deaktivieren kann. Aber bei vielen Dateien nervt es dann doch.
Dieser nervigen Meldungen kann man relativ umständlich mit dem Gruppenrichtlinieneditor oder mit Registry-Eingriffen Herr werden, vgl.:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm
Es gibt aber auch eine elegantere Möglichkeit, nämlich das Sysinternals-Programm "streams.exe" aus der obigen Suite. Mit der Eingabe
[b]streams -d *.*[/b]
kann man z. B. die Streams aus allen Dateien eines Verzeichnisses ganz einfach entfernen. Dann nervt nichts mehr.
Mit dem Befehl
[b]streams -s -d *.*[/b]
geht das sogar in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses, vgl. a.:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/102163/sp_2_so_funktioniert_der_neue_datei_blocker_im_ie/