441 Benutzer online
26. April 2024, 05:31:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aufziehennach
1
Antworten
3544
Aufrufe
CD/DVD-Laufwerk aus?
Begonnen von Johnpohn
10. Mai 2012, 22:51:14
Hallo
Ich habe gerade eben etwas Stress mit meinem Rechner. Die svchost.exe überflutet meinen Arbeitsspeicher und da ich die starke Vermutung habe, dass mein PC sich etwas eingefangen hat, möchte ich meinen PC neu formatieren/aufziehen. Nach erschöpfendem sichern meiner Daten, versuche ich jetzt seit einem halben Tag eine Lösung für folgendes Problem:
Mein CD-Laufwerk scheint aus zu sein und so weiss ich auch nicht wie ich Windows (7 x64) neu installieren soll. Ich kann es nur über den Notöffner manuell aufmachen, was sich jedoch als sinnlos enttarnt hat, da das Laufwerk auch darauf nicht anspringt. Zusätzlich muss ich sagen, dass ich genau dieses Problem mit dem Laufwerk schon einmal hatte. Ich vermute dass es mit dem Programm MagicDisk(ähnlich wie DaemonTools) zusammenhängt, welches inzwischen jedoch auch schon eine Weile deinstalliert ist. Damals konnte ich das Problem über löschen der upper und lowerFilters in der Registry leicht beheben. {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318) war der Ordner. Dieses mal existiert jedoch "LowerFilters" nicht mehr. Habe trotzdem versucht durch Löschen des Anderen und Neustart weiter zu kommen. In der Registry werden die beiden Sachen gar nicht erstellt. Im Geräte Manager habe ich es auch nicht aufgeführt und in der BIOs wird es auch nicht erkannt. Ebenso finde ich unter "Computer" auch nur mein Laufwerk wieder. Brauche den PC unbedingt und kann so leider nicht mit ihm arbeiten.. sitze also in der Misere und hoffe auf kluge Köpfe :)

problemeprobleme hallohallo luafwerkluafwerk wiederwieder lauflauf findfind cddvdcddvd problemproblem smfsmf dvddvd poweredpowered windowswindows laufwerksbuchstabelaufwerksbuchstabe go-windowsgo-windows forumforum windows7windows7 laufwerklaufwerk werkwerk