472 Benutzer online
26. April 2024, 21:27:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort strase
2
Antworten
3336
Aufrufe
USB Killer
Begonnen von ossinator
06. April 2017, 20:27:43
Vielen bekannt, hoffentlich von niemanden versehentlich verwendet... der USB Killer.Ein unscheinbarer USB-Stick, wie er vielleicht auf Messen und Promotiontours angeboten wird oder "zufällig" auf Straßen, Wegen und Plätzen gefunden werden kann. Das Einstecken bewirkt einen USB-Power-Surge-Angriff. D.h. der Stick lädt sich durch die vom USB-Port gelieferte Spannung auf und schickt mehrere Hochspannungsimpulse von ~200V sofort in den Port zurück. Da die Hardware in den meisten Fällen nicht gegen Überspannung geschützt ist, führt dies unweigerlich zum Platinen-Tod.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Sd2ZXooRwN4&t=2s[/youtube]

bingbing outlookoutlook computercomputer einfacheinfach wegenwegen betrugbetrug analogesanaloges kundenkunden fallefalle widersprechenwidersprechen abzockabzock abo-falleabo-falle iconnect internetabzockeiconnect internetabzocke erfahrungsberichte internetabzockeerfahrungsberichte internetabzocke popfax betrugpopfax betrug zeitschriften abozeitschriften abo zeitschrieftenzeitschrieften einwurfeinschreibeneinwurfeinschreiben 4186755041867550 4753466147534661 5353710053537100 5779929457799294 6y0msaa-6y0msaa- 7411597274115972 7859751978597519 8382954283829542 9166553391665533 usbusb seitenseiten netznetz
1
Antworten
9406
Aufrufe
Kurzer Erfahrungsbericht mit Internet-Abzocke und Zeitschriften-Abo Abzocke.
Begonnen von Neverland
22. Januar 2010, 11:26:11
Wollte euch nicht vorenthalten, dass mein Junior schon 2x in eine Abofalle getappt ist. Die erste war vor 2 Jahren im Internet (eine Kochseite die von Chefkoch.de umgeleitet hat !!!). Er wollte dort nur ein Rezept nachsehen (!). Der Abohinweis war ganz unten auf der Seite, 2cm unter dem normalen Bildschirm, man hätte scrollen müssen. - Verdammt clever versteckt.
Eine Bestätigung des Abos kam erst mal per Mail, die direkt im Spamfolder landete und nie aufgemacht wurde. Es folgte eine Mahnung per Brief. Auf diese habe ich reagiert (mein Sohn ist 16) und darauf hingewiesen, dass er nicht geschäftstüchtig ist.  Nach einem weiteren Jahr wurden alle Mahnungen und Drohungen mit Gericht eingestellt.
Ich kann nur raten, tut genau das was bereits oben in dieser Rubrik angetackert ist. Der Rat dort gilt mit Sicherheit analog für alle diese Abzockfallen.

1. Nicht zahlen!
2. Widerspruch möglichst sofort einlegen (immer nur per Einwurfeinschreiben!!! mit Beleg).
3. Alle Belege aufheben, auch wenn man 6 Monate oder länger nichts hört.
4. Verbraucherzentrale kontaktieren und alle Schreiben mitbringen. Kostet 10 Euro (in München) für Brief schreiben (inkl. Umschlag mit Adresse). Man muss nur noch die Marke aufkleben und einwerfen.
5. Ruhe bewahren (auch wenn Abzocker die Drohungen verschärft) und Mahnungen sammeln.
6. Wenn der Abzocker irgendwann mit Gericht droht, wieder zur Verbraucherzentrale. Die kümmern sich effektiv.

Gleiches gilt für das hier in München übliche Andrehen von Zeitschriften-Abos auf der Straße, bevorzugt an ältere Schüler!
Da wird gelogen, was das Zeug hält. Dass man mit seinem Beitrag einen Arbeitslosen von der Straße holt, z.B.  Es wird mit Freiexemplaren geworben, die nach 3 Monaten wieder eingestellt werden, wenn man sich nicht rührt. De fakto ist es natürlich ein echtes Abo. Nie etwas unterschreiben und keine echten Daten (Bankdaten!!!) angeben. Ansonsten s. 1-6. Schreiben von der Verbraucherzentrale hat hier sofort gegriffen. Es kam ein Entschuldigungsschreiben und alle Forderungen wurden aufgehoben (wir hatten stattdessen 3 Monate Freiexemplare vom Stern  :D).

Ich betrachte mich mittlerweile als Profi in diesen Dingen und mein Sohn überlegt jetzt 3x bevor er seine Daten hergibt.  :evil: