1434 Benutzer online
25. Juni 2026, 00:34:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 1monitor
33
Antworten
51279
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...

113370389113370389 4469711244697112 windows7windows7 120551593120551593 4686539546865395 sparmodussparmodus wwwwww 127521224127521224 4964164749641647 imacimac keinkein 135475266135475266 5243438052434380 skriptskript energiesparenenergiesparen 144224172144224172 5675325356753253 enableenable viavia computer-befehlcomputer-befehl 6015787160157871 komandkomand malmal 6380844363808443 bidschirmbidschirm schaltenschalten 6669903366699033 vb6vb6 desdes 7166721271667212