307 Benutzer online
28. April 2024, 16:13:47

Windows Community



Zum Thema "Unknown Device" unter den USB-Geräten reparieren - Hatte in letzter Zeit plötzlich ein "Unknown Device" (unbekanntes Gerät) im Gerätemanager unter den USB-Geräten gefunden. Wußte lange Zeit gar nicht, ... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

"Unknown Device" unter den USB-Geräten reparieren

 (Antworten: 0, Gelesen 31617 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
"Unknown Device" unter den USB-Geräten reparieren
« am: 21. Oktober 2009, 08:06:04 »
Hatte in letzter Zeit plötzlich ein "Unknown Device" (unbekanntes Gerät) im Gerätemanager unter den USB-Geräten gefunden. Wußte lange Zeit gar nicht, um welche Hardware es sich dabei handelt. Gestern, durch Ab- und Anstöpseln von allen USB-Geräten kam ich dahinter, daß es mein Scanner war.

Damit war das Problem aber nur eingegrenzt und noch immer nicht gelöst. Mein "Unknown Device" akzeptierte einfach keinerlei Treiber und ließ sich nicht in einen funktionierenden Scanner verwandeln. Nach weiteren Stunden Probierens kam ich auf die Idee, das USB-Gerätekabel durch ein anderes auszutauschen. Und siehe da: das Gerät funktionierte binnen Sekunden wieder. Der Treiber wurde von selbst installiert und seitdem ist mein "Unknown Device" plötzlich wieder ein funktionierender Scanner.

Summa summarum: Bei USB-Geräten kann es hilfreich sein, das Kabel zu tauschen, insbesondere, wenn man ein "Unknown Device" in seinem Gerätemanager findet.

(auto)bot

vista windows update 64bit asus probleme wiederherstellen programme neustart bluetooth
treiber scan externe festplatte formatieren bit driver medion striker problem