365 Benutzer online
15. Dezember 2017, 13:03:11

Windows Community



Zum Thema FF-AddOn gegen Google-Verzögerung und -Datensammelwut - Wenn man mit Google etwas sucht und dann einen von Google gefundenen Link anklickt, wird der Link nicht direkt aufgerufen, sondern auf einem Umweg über Google. ... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

FF-AddOn gegen Google-Verzögerung und -Datensammelwut

 (Antworten: 1, Gelesen 1228 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 844
FF-AddOn gegen Google-Verzögerung und -Datensammelwut
« am: 04. November 2016, 09:03:26 »
Wenn man mit Google etwas sucht und dann einen von Google gefundenen Link anklickt, wird der Link nicht direkt aufgerufen, sondern auf einem Umweg über Google. Wenn also nach "go-windows.de" gegoogelt wird, wird beim klicken nicht "http://www.go-windows.de/" aufgerufen, sondern ein Umweg über Google, nämlich "https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjtnZSq0I7QAhVHBsAKHZ2jBfoQFggdMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.go-windows.de%2F&usg=AFQjCNFLR8afz5C99PVfY15XBHa4rlDWoQ".

Wegen des Google-Umwegs dauert der Linkaufruf also zum einen länger und sagt zum anderen Google, was wir als Google-User so alles treiben.

Das FF-AddOn Google search link fix verhindert das, stellt den reinen Link wieder her und verhindert damit den verräterischen und zeitraubenden Google-Umweg.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 575
« Antwort #1 am: 07. November 2016, 23:39:30 »
Hi 30k,

mal sehen, was es bei mir bringt. Ich bin eher Google Verächter bis auf wenige Ausnahmen.
Meine 1. Suchmaschine ist https://www.startpage.com/deu/? , da habe ich keine Probleme mit.

Gruß Harald

link fix search