205 Benutzer online
24. Juni 2019, 22:14:14

Windows Community



Zum Thema Windows 7 - Installation und Upgrade - Entgegen den Aussagen von Micrososft kann man sehr wohl von einer Windows 7 Beta oder RC-Version auf die Final upgraden. Ich habe es heute erfolgreich durchgefü... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

Windows 7 - Installation und Upgrade

 (Antworten: 0, Gelesen 13392 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5886
Windows 7 - Installation und Upgrade
« am: 22. Oktober 2009, 13:20:21 »
Entgegen den Aussagen von Micrososft kann man sehr wohl von einer Windows 7 Beta oder RC-Version auf die Final upgraden. Ich habe es heute erfolgreich durchgeführt.

Zunächst habe ich mir zur Sicherheit den Ordner "Benutzer" gesichert (ist aber nicht notwendig).

Schritt 1
Der Inhalt der zu installierenden Windows 7 DVD muss auf die HDD kopiert werden. Ich habe dies zur Sicherheit auf eine andere Partition gemacht. Ist aber nicht notwendig.

Schritt 2
Nachdem die Dateien kopiert wurden, geht man in den Ordner Sources und sucht dort die Datei cversion.ini. Dort ändert man die MinClient-Nummer (bei mir 7233.0) in 7077.0.

go-windows.de

Schritt 3
Nun startet man die Registry (Ausführen - regedit) und hangelt sich zu dem Schlüssel: HotKeyLocalMachine\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version und ändert die Werte EditionID (bei mir HOMEPREMIUM) und ProductName (bei mir Windows 7 HOMEPREMIUM) in die zu installierende Version.
Die Registry schließen.

meinpc - go-windows.de

Schritt 4
Nun im Windows 7-Ordner (dort wo die Win7-DVD hinkopiert wurde) die setup.exe Ausführen und bei dem im weiteren Verlauf kommenden Fenster Upgrade auswählen.

Nun hinsetzen, Kaffee trinken und warten. Bei mir hat es 2 Stunden gedauert und es wurden vier Neustarts durchgeführt.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 13:28:41 von ossinator »

(auto)bot

vista windows exe update startet download treiber formatieren version problem
installation keine installiert forum rechner registry installieren setup kopieren andere
windows 7 installation Windows 7 Upgrade