518 Benutzer online
26. April 2024, 14:18:09

Windows Community



Zum Thema Microsoft - Kontrolle für übergewichtige Gamer - Übergewichtige Gamer sollten nun nicht nur laut Ernährungsberater Sport machen, nein - so will nun auch Microsoft in Zukunft anscheinend dafür sorgen, übergewic... im Bereich News
Autor Thema:

Microsoft - Kontrolle für übergewichtige Gamer

 (Antworten: 3, Gelesen 3025 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Microsoft - Kontrolle für übergewichtige Gamer
« am: 22. Dezember 2009, 12:16:56 »
Übergewichtige Gamer sollten nun nicht nur laut Ernährungsberater Sport machen, nein - so will nun auch Microsoft in Zukunft anscheinend dafür sorgen, übergewichtige Videospielliebhaber zum Sport zu treiben/animieren. Daher meldete Microsoft nämlich am 16. Dezember dieses Jahres beim "US Patent & Trademark Office" ein recht gewöhnungsbedürftiges Patent an, welches: "Avatar individualized by Physical Characteristic" heißt. Das Patent ist, laut Microsoft, dazu gut übergwichtige Gamer zum Sport zu animieren, indem man ihnen einfach ein Zeitlimit vorgibt, in welchem sie am Tag spielen können. Nach einer gewissen Zeit jedoch, ist Schluss. Ähnlich wie bei der Kindersicherung für World of Warcraft.

Es soll beim Spieler daher folgendes analysiert werden:

- Gewicht/Body-Mass-Index
- Blutdruck
- Herzsschlagfrequenz
- Lungenfunktion
- Stärke

Das Gewicht und den BMI solle man noch mit Hilfe vom kommenden Project Natal ermitteln können. Für den Rest überlege man, bestimmte Sensoren bzw. Datensammlungen anzuwenden/zu gebrauchen.

Die ermittelten Daten werden danach mit dem Avatar verbunden und regelmäßig kontrolliert.

Sicher ist es jedoch nicht, ob Microsoft von diesem Patent auch Gebrauch machen wird.

Quelle: http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PG01&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsrchnum.html&r=1&f=G&l=50&s1=%2220090309891%22.PGNR.&OS=DN/20090309891&RS=DN/20090309891

          http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=79834
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2009, 12:18:46 »
Genauso wie McDonalds mit gesundem Essen wirbt.. oh man es könnte echt Freitag sein :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2009, 21:07:06 »
Es wird nicht lange dauern, dann kann man den NoBMI_Patch downloaden. :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2009, 23:05:57 »
Es wird nicht lange dauern, dann kann man den NoBMI_Patch downloaden. :zwinkern


Ich nehme mal an, das so ein Game mit "abnehm Funktion" gesondert auf den Markt kommt, wer es sich kauft, muss schließlich auch Wissen, was er sich da kauft.

Wer ist den Dan bitte so blöd und knackt sich Dan das Game, wenn man sich schon Extra diese, Variante des Games kauft, welche ja auch noch teurer ist.  :D
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Meine Antwort war hilfreich? Dan wäre es nett wen du kurz auf den "Danke sagen" Button klicken würdest

windows treiber microsoft gratis reparatur gamer news kontrolle kontroll