485 Benutzer online
25. April 2024, 08:19:52

Windows Community



Zum Thema (Audigy2): Lautstärke kontrolle reagiert verzögert & Sound kratzt - Hi!Ich hab ein Problemchen:MS-7235 (MSI Neo) BoardCore 2 Duo E63004x 512 MB DDR2Creative Audigy2 PCInVidia GeForce 7600GT PCIeKlicke ich unten rechts auf das La... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

(Audigy2): Lautstärke kontrolle reagiert verzögert & Sound kratzt

 (Antworten: 6, Gelesen 7059 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
(Audigy2): Lautstärke kontrolle reagiert verzögert & Sound kratzt
« am: 22. Februar 2008, 13:37:42 »
Hi!

Ich hab ein Problemchen:

MS-7235 (MSI Neo) Board
Core 2 Duo E6300
4x 512 MB DDR2
Creative Audigy2 PCI
nVidia GeForce 7600GT PCIe

Klicke ich unten rechts auf das Lautsprecher Icon erscheint der Mastervolumeregler.
Jedoch werden Änderungen, die ich dann da am Regler tätige (also halt lauter/leiser) erst nach ca. 1-2 Sekunden Pause durchgeführt.
Anschließend läuft das wieder problemlos. Bis ich den Mixer schließe und erneut aufrufe.

Liegts an der Hardware? An den Treibern (aktuellste von Creative sind drauf, ebenso für den Chipsatz)? An Vista? Hat jemand auch so ein Problem?


Problemchen #2:
Mein Sound kratzt/hakt. Vornehmlich (ausschließlich?) wenn ich in iTunes Musik höre... merkwürdige.. vor allem nervige sache. bei 11% cpu auslastung und 1 gb ram auslastung
« Letzte Änderung: 22. Februar 2008, 15:28:42 von SirIsaac »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 22. Februar 2008, 17:24:49 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 23. Februar 2008, 09:55:08 »
natürlich. ändert aber nix :(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 23. Februar 2008, 14:33:54 »
Es wird aber mit Sicherheit ein Treiberproblem sein, da Vista die Soundeinstellungen mit verwaltet.
Wenn Du den aktuellen Soundtreiber, Chipsatztreiber und alle Updates installiert hast, kann ich dir nur noch den Support von Creative empfehlen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 23. Februar 2008, 20:20:40 »
mal gucken was die onboard an resultaten liefert. vllt verhält es sich da ja anders

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: (Audigy2): Lautstärke kontrolle reagiert verzögert & Sound kratzt
« Antwort #5 am: 25. Februar 2008, 11:04:59 »
Ja also mit dem Standard Realtek HD Audio onBoard hab ich das Problem nicht. Liegt wohl echt an der Audigy2 bzw. deren Treibern. Hmm

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 25. Februar 2008, 13:00:16 »
Jepp, es kann fast nur an den Treiber liegen ... ich würde den Support kontaktieren.
Hatte damals auch ein Problem mit meinem alten Rechner, mit dessen Mikrofon-Boost +20db.
Der Support reagierte promt, ein Reg-Eintrag geändert und schon gings wieder.

vista windows update sound ram probleme neustart treiber externe bit
problem forum auslastung pack realtek itunes anzeigen win laptop langsam