341 Benutzer online
14. Mai 2024, 14:09:03

Windows Community



Zum Thema Werft eure "Killerspiele" weg und gewinnt ein Trikot - Naja, gut, irgendwie wusste ich , das sowas kommt ^^ ... im Bereich News
Autor Thema:

Werft eure "Killerspiele" weg und gewinnt ein Trikot

 (Antworten: 59, Gelesen 13374 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: Werft eure "Killerspiele" weg und gewinnt ein Trikot
« Antwort #45 am: 25. Oktober 2009, 19:54:39 »
Naja, gut, irgendwie wusste ich , das sowas kommt ^^ :kaffee
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2009, 20:07:04 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Pfui!!
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 68
« Antwort #46 am: 25. Oktober 2009, 23:13:23 »
@stoneagem
Genau das haben die polizisten schon am ersten tag gesagt. Das der Junge keine solchen Games gezockt hat und das dies ausgeschlossen werden kann. Nichts destotrotz wird die Tatsache komplett umgeschrieben weil die Politiker schon am 2. Tag sofort PC-Spiele dafuer verurteilt haben obwohl es klar wahr das es der zusammenhang mit der schiesserei mit seinem vater und seinem umfeld wahr. NICHT DIE GAMES!!!!!!!!!!

ist mal wieder typisch!! über solche fakten wird wieder hinweggesehen............

Das ist alles der Klagegesang der Frösche im Sumpf, der trockengelegt werden muß. Da führt kein Weg dran vorbei. Ihr seid eine aussterbende Froschspezies so viel und so laut ihr auch quakt.

die aussagen werden immer lächerlicher!
es werden sachen vertuscht oder weggelassen. macht mal euren kopf auf und lasst mal luft dran, dann werdet ihr merken was fürn mist ihr redet.....
wenn ich killerspiel nur höre lach ich mich tot. man hat ja gesehen wie wichtig den leuten dieses thema ist, siehe die aktion um die es hier eigentlich geht! ein FLOP.
meint ihr tatsächlich, dass die politiker etwas gegen ein milliardengeschäft machen können??
nix wird passieren....
und kommt mir nicht mit irgendwelchen entwürfen....

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #47 am: 25. Oktober 2009, 23:35:22 »
der punkt ist nach wie vor einfach der das es keinen stopp für solche spiele geben kann. das wäre ein eingriff in die grundrechte, aktzeptabel wäre ein Gesetz solche spiele nur an der Kasse auszugeben was dann aber immernoch nicht verhindert das dumme eltern ihren kindern diese spiele kaufen...aber sowas könnte man mit kontrollen ähnlich denen die beim alkoholkauf aufkommen entegegen zu wirken :)


  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #48 am: 25. Oktober 2009, 23:53:01 »
noch ein sehr interessanter artikel aus der zeit,eine zeitung die ich zurecht sehr schätze:

http://www.zeit.de/online/2009/12/killerspiele-verbot-winnenden-waffen?page=1

Zitat
Tim K. habe, so ein dieser Tage häufig gezogener Schluss, mit seiner Waffe nur deshalb so genau getroffen, weil er das Zielen daheim am Bildschirm übte. Und die Idee, nach dem Massaker in der Schule ein Auto samt Fahrer zu entführen, habe er dem Spiel Grand Theft Auto  entlehnt.

Der statistische Zusammenhang scheint offenkundig: 100 Prozent Übereinstimmung zwischen Killer und Killerspieler. Möglicherweise lagen die Verbotsforderungen noch vom letzten Mal parat, dem Schul-Massaker von Emsdetten.
Anzeige

Diese Verbotsappelle entstehen reflexartig. Sie versprechen schnelle Lösungen für große Probleme. Und sie kümmern sich nicht um die Realität

Zitat
Ebenso steht fest: In Computerspielen wie Half-Life  , Doom  oder Far Cry ist Gewalt ein fester Bestandteil. Gegner zu töten gehört zum Spielkonzept. Es wäre falsch, daraus einen "Kick des Tötens" abzuleiten, wie es die Apologeten eines Killerspiel-Verbots tun. Der zweifellos vorhandene Reiz dieser Spiele besteht nicht darin, möglichst viele Gegner zu töten. Der Kick ist, die eigene Spielfigur am Leben zu halten. Nur so gelangt man ins nächste Level.

Solche Ego-Shooter genannten Spiele sind in der Tat nervenaufreibend. Was sie dazu macht, ist nicht ein Rausch der Gewalt, sondern die Ungewissheit, ob hinter der nächsten Ecke ein fieses Monster sitzt oder nicht. Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen.

Zitat
Wer jetzt lautstark ein Verbot von Killerspielen fordert, blendet diese Debatte aus. Die Erregung verdeckt den Blick auf das alles Entscheidende:  Getötet hat Tim K. mit einer Pistole – und nicht mit der Maustaste.

meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #49 am: 26. Oktober 2009, 02:27:25 »
noch ein sehr interessanter artikel aus der zeit,eine zeitung die ich zurecht sehr schätze:

http://www.zeit.de/online/2009/12/killerspiele-verbot-winnenden-waffen?page=1

Zitat
Tim K. habe, so ein dieser Tage häufig gezogener Schluss, mit seiner Waffe nur deshalb so genau getroffen, weil er das Zielen daheim am Bildschirm übte. Und die Idee, nach dem Massaker in der Schule ein Auto samt Fahrer zu entführen, habe er dem Spiel Grand Theft Auto  entlehnt.





Naja, nur aber das er mit nem Joypad übte, und eine echte schusswaffe etwas ganz anderes ist. Ausserdem hat Ihm das ja sein Vater beigebracht. - Entschuldigung, Nico Belic.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Werft eure "Killerspiele" weg und gewinnt ein Trikot
« Antwort #50 am: 26. Oktober 2009, 08:11:31 »
Zitat
noch ein sehr interessanter artikel aus der zeit,eine zeitung die ich zurecht sehr schätze
Wer die ZEIT "schätzt", spielt keine Killerspiele. Unvereinbar wie Feuer und Wasser.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #51 am: 26. Oktober 2009, 08:28:47 »
Ich weiß ja nicht wer von euch mal beim BUND war und wer schon mal ne Waffe abfeuern durfte. Aber es ist keinesfalls so das ein Meisterschütze vom Himmel fällt. Zielen, nachladen und Abdrücken erfordern viel Training und das kann selbst das best animierteste Spiel nicht schaffen.


Könnte man ja gleich damit anfangen das Need For Speed das Autofahren beibringt TZ also mal ehrlich n bissel mit SINN UND VERSTAND bitte.

MfG

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #52 am: 26. Oktober 2009, 08:34:42 »
Na ja. Amerikanische Soldaten sollen angeblich immerhin mit Killerspielen üben, heißt es.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 08:50:33 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #53 am: 26. Oktober 2009, 09:17:05 »
Na ja. Amerikanische Soldaten sollen angeblich immerhin mit Killerspielen üben, heißt es.

TAKTISCHES VERHALTEN !!! meine F**** mir platzt gleich der A**** wenn ihr denn doch alles hintergründig nachprüft so prüft doch auch mal eure NEWS bzw. INFO'S

:)

darf ich darum bitten das ihr euch das mal genauer durchlest und dann Postet :)

MfG

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #54 am: 26. Oktober 2009, 09:23:47 »
Zitat
TAKTISCHES VERHALTEN !!! meine F**** mir platzt gleich der A**** wenn ihr denn doch alles hintergründig nachprüft so prüft doch auch mal eure NEWS bzw. INFO'S
:)
darf ich darum bitten das ihr euch das mal genauer durchlest und dann Postet :)
MfG
:grübel

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Werft eure "Killerspiele" weg und gewinnt ein Trikot
« Antwort #55 am: 26. Oktober 2009, 09:25:38 »
Zitat
TAKTISCHES VERHALTEN !!! meine F**** mir platzt gleich der A**** wenn ihr denn doch alles hintergründig nachprüft so prüft doch auch mal eure NEWS bzw. INFO'S
:)
darf ich darum bitten das ihr euch das mal genauer durchlest und dann Postet :)
MfG
:grübel

stell dir vor du bist mit 10 Männern im Einsatz und alle stürmen dumm wie stulle umher wie groß sind deine überlebenschancen? richtig gleich null und so kann man trainieren das die auf bestimmte Funksptüche reagieren und dem entsprechend handeln

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #56 am: 26. Oktober 2009, 11:19:20 »
Zitat
noch ein sehr interessanter artikel aus der zeit,eine zeitung die ich zurecht sehr schätze
Wer die ZEIT "schätzt", spielt keine Killerspiele. Unvereinbar wie Feuer und Wasser.



dann schreibe doch dem lieben zeit redakteur wie er sich bloß anmaßen könnte so einen solchen artikel zu schreiben,ist ja wirklich unter aller kanone

und ich schätze die zeit genau deshalb weil sie nicht wie ein großteil unser voreingenommenden medien direkt die killerspiele an den pranger stellt sondern etwas distanzierter und sachlicher an das thema herangeht
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 11:21:38 von stoneagem »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #57 am: 26. Oktober 2009, 11:31:08 »
der punkt ist nach wie vor einfach der das es keinen stopp für solche spiele geben kann. das wäre ein eingriff in die grundrechte, aktzeptabel wäre ein Gesetz solche spiele nur an der Kasse auszugeben was dann aber immernoch nicht verhindert das dumme eltern ihren kindern diese spiele kaufen...aber sowas könnte man mit kontrollen ähnlich denen die beim alkoholkauf aufkommen entegegen zu wirken :)



Gibt es schon. Schimpft sich Jugendschutz und nimmt keiner ernst.. warum auch..Aber diese Diskussion hier läuft eh ins Bodenlose.. daher bleibt einer ganzen Generation nur das eine Mittel übrig was schon damals dem Fernsehen geholfen hat.. Die alte bornierte Generation einfauch aussitzen.. Eigentlich schade, da gerade die Generation hätte draus lernen müssen..
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 11:33:02 von ReaperX »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #58 am: 26. Oktober 2009, 13:31:41 »
...keine Argumente mehr, das is alles.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #59 am: 26. Oktober 2009, 15:55:39 »
der punkt ist nach wie vor einfach der das es keinen stopp für solche spiele geben kann. das wäre ein eingriff in die grundrechte, aktzeptabel wäre ein Gesetz solche spiele nur an der Kasse auszugeben was dann aber immernoch nicht verhindert das dumme eltern ihren kindern diese spiele kaufen...aber sowas könnte man mit kontrollen ähnlich denen die beim alkoholkauf aufkommen entegegen zu wirken :)



Gibt es schon. Schimpft sich Jugendschutz und nimmt keiner ernst.. warum auch..Aber diese Diskussion hier läuft eh ins Bodenlose.. daher bleibt einer ganzen Generation nur das eine Mittel übrig was schon damals dem Fernsehen geholfen hat.. Die alte bornierte Generation einfauch aussitzen.. Eigentlich schade, da gerade die Generation hätte draus lernen müssen..

da muss ich zum ersten mal lächeln bei diesem thread...

aber recht haben alle nur zugeben wills keiner

pro gilt eure access nutzung eltern welt filme gegen dass
menschen betrachten kontra risiko vernichten argumente content genauso killerspiele personen