365 Benutzer online
20. April 2024, 04:52:13

Windows Community



Zum Thema YouTube muss Musikvideos löschen - Die Warner Music Group hat die Videoplattform YouTube am Samstag aufgefordert, sämtliche Musikvideos ihrer Künstler von der Seite zu löschen. Zuv... im Bereich News
Autor Thema:

YouTube muss Musikvideos löschen

 (Antworten: 0, Gelesen 3166 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
YouTube muss Musikvideos löschen
« am: 16. Januar 2009, 14:13:30 »
Die Warner Music Group hat die Videoplattform YouTube am Samstag aufgefordert, sämtliche Musikvideos ihrer Künstler von der Seite zu löschen. Zuvor waren Verhandlungen um eine höhere Beteiligung an den Werbeeinnahmen der Website gescheitert, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Demnach könnten mehrere hunderttausend Videoclips auf der Seite betroffen sein, darunter von bekannten Künstlern wie Madonna, Metallica, R.E.M. und den Red Hot Chili Peppers.
Man könne Bedingungen nicht hinnehmen, nach denen Künstler und Plattenfirmen nicht angemessen und fair entlohnt würden, gab Warner bekannt - und verlangt von YouTube, das rechtliche Geschützte Material der unter Vertrag stehenden Künstler von der Seite zu löschen. Dabei ist YouTube für die Musikbranche, die immer weniger CDs absetzen kann, längst zu einer wichtigen Einnahmequelle geworden.

YouTube hat mit Plattenfirmen Verträge geschlossen und zahlt ihnen eine Beteiligung an Werbeeinnahmen. Typischerweise bekommen die Musikfirmen sowohl einen Anteil an den Werbeeinnahmen, die YouTube mit dem Video erzielen kann, als auch eine sehr geringe Summe für jeden Abruf des Clips. Viele Millionen Abrufe, so das Kalkül, würden so zu einer substantiellen Ausschüttung führen. Wie Reuters berichtet, soll diese Summe für Warner aber weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein.

mehr unter: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,597764,00.html


Beispiel: http://de.youtube.com/watch?v=RGix5nV6DQw
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

vista windows www forum musik videos entfernen tricks mobile neue
video start seite wieso madonna hot papierkorb you your youtube