601 Benutzer online
28. März 2024, 10:16:02

Windows Community



Zum Thema Zukunft: DVD mit 10 TByte - Nach der Holodisk, mit bis zu 500 GByte Kapazität, ist nun ein weiterer Datenträger in der Entwicklung. Diese Disk soll dank Nano-Partikeln aus Gold ganze 10 TB... im Bereich News
Autor Thema:

Zukunft: DVD mit 10 TByte

 (Antworten: 0, Gelesen 2567 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Zukunft: DVD mit 10 TByte
« am: 22. Mai 2009, 17:54:04 »
Nach der Holodisk, mit bis zu 500 GByte Kapazität, ist nun ein weiterer Datenträger in der Entwicklung. Diese Disk soll dank Nano-Partikeln aus Gold ganze 10 TByte an Daten fassen können.

Marktreif wird dieser Datenträger aber wohl erst 2015 sein, da die Lese- und Schreibgeschwindigkeit noch lange nicht den Anforderungen entspricht.

Trotzdem hat Samsung bereits einen Nutzungsvertrag mit den Entwicklern der Scheibe geschlossen.

Quelle: http://www.chip.de/news/DVD-mit-Gold-Partikeln-Bis-zu-10-TByte-Speicher_36592418.html
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

zukunft go-windows tbyte holodisk